Japanischer Netzbetreiber bietet 2Gbps down / 1Gbps up für 39€ / Monat

A. Sinclaire

Captain
deutschland war in sachen internet ausbau leider immer nur untere mittelklasse im internationalen vgl

naja in den nächsten 5 jahren wird man die leitung nichtmal auslasten können selbst wenn man sich anstrengt :)
habe hier eine 1gbps up/down leitung in meinem wohnheim, mit ach und krach schaff ich bei uploaded.net downloads 300mbit.
edit: es wär ja schonmal ein anfang, wenn wir hier auch ein 1:2 verhältnis up/down hätten, mal unabhänging von der bandbreite...

Zuletzt bearbeitet:
@T.I.M
Und was lädst Du bei "uploaded.net", mit deinem "Premium Account" da Gigabyteweise runter ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
urlaubsvideos natürlich :)
aber darum gehts ja nicht, es gab schlichtweg keinen schnelleren mir bekannten server zum testen.

Und? Viele Länder haben etwas, auf das andere mehr als nur Neidisch sind. Wir haben z.B. eine "offene" Autobahn. Das ist Weltweit nicht üblich.
Bei uns musst du u.U. eine MPU bestehen, in anderen Ländern kannst du dich nach einer Alkoholfahrt einfach "Freikaufen", wenn du Geld hast, und das 10 mal wenns sein muss; die "armen" können sich das nicht einmal leisten... gidf.

Und jetzt zeig mir bitte mal eine Seite (und eine CPU), die auf 2 Gbit/s liefern kann & 250 Mbyte html-code... pro Sekunde berechnen kann.

Was sind das hier für Zicken im Forum? Ich fands interessant und danke für die Mühe, dass du es mit uns geteilt hast.

ghostwriter2 schrieb:
Und jetzt zeig mir bitte mal eine Seite (und eine CPU), die auf 2 Gbit/s liefern kann & 250 Mbyte html-code... pro Sekunde berechnen kann.

Parallele Downloads? Filehoster?
Es geht nicht unbedingt um html-code, sondern eher um durchweg flüssigeres arbeiten. Aber ja, auch die Server-Infrastuktur müsste natürlich mit ziehen, was immense kosten nach sich zieht.

Finde es auch sehr interessant. Vorallem weil bei mir nur 5Mbit gehen und das auch noch für 20€ :(

Zuletzt bearbeitet:
das ganze leben :D

ghostwriter2 schrieb:

Darum geht es nicht, sondern um die neuen Konsolen Generation, wo mal das Spiel live vom Server streamt. Außerdem 4K Inhalte usw.
Oder auch Heimarbeit ... da würde selbst EchtzeitVideoschnitt möglich werden.

Da Japan ein Vorreiter bei solchen Technologien ist, ist es nicht verwunderlich, das solche Leitungen benötigt werden. Im Industrieland Deutschland dagegen setzt mal eben auf traditionelle Werte, auch wenn man dadurch so langsam ins Hintertreffen gerät

Aber du musst das noch auf den durchschnittlichen Lohn in Japan "verrechnen" - das sind dann nicht wie für dich 39€ - ganz sicher.
Ich kenn die Lohnsituation in Japan jetzt nicht ganz genau, aber das kannst du nicht einfach mit DE vergleichen.

Also ich bekomme mit meiner 100.000er Leitung von KD im Usenet immerhin 11MB/s....

Chesterfield schrieb:
deutschland war in sachen internet ausbau leider immer nur untere mittelklasse im internationalen vgl

seit wann sind wir in D so weit oben? laut der c't wurde auf einer Konferenz in England eine auflistung der bereits bestehenden FTTH/FTTB-anschlüsse der Staaten der EU veröffentlich. England und D waren darin nicht aufgelistet, weil es wohl unter einem Prozent oder gar nur unter einem halben Prozent aller bestehenden anschlüsse schafften, mit einer diesbezüglichen anschlußart und entsprechender Geschwindigkeit aufzuwarten.

sobald es möglich wird, in einer nicht näher genannten Landeshauptstadt endlich auch mal einen dsl anschluß zu bekommen, der auch mal ansatzweise in die Kategorie Breitband fällt, werde ich wohl mal wieder hoffen und ne runde beten gehen. ich habe hier einen 2mbit anschluß, bekannte in etwa 1km Entfernung nur noch 768kbit mit ach und krach, ein anderer 384kbit. wohlgemerkt IN einer Landeshauptstadt! durchaus solventes clientel hat keine Chancen auf ne größere Leitung. in den gegenden, in denen leute mit weniger Solvenz kann man auch ne 50000er Leitung bekommen. schon ein solcher anschluß würde in unserer gegend mit Gold und Platin aufgewogen werden. ^^

D ist niemals untere Mittelklasse, D ist eins der beiden schlußlichter, das andere ist England. bezogen auf den Artikel der c't.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
... Im Industrieland Deutschland dagegen setzt mal eben auf traditionelle Werte, auch wenn man dadurch so langsam ins Hintertreffen gerät

ich verweise nochmals auf die schlußlichter, noch weiter hinten geht kaum. man kann nur den anschluß verlieren aus jetziger sicht. und DAVON ist D nun wáhrlich nur noch eine Hand entfernt, an der auch noch alle gleichzeitig rupfen und ziehen.

SaarL schrieb:
Aber du musst das noch auf den durchschnittlichen Lohn in Japan "verrechnen" - das sind dann nicht wie für dich 39€ - ganz sicher.
Ich kenn die Lohnsituation in Japan jetzt nicht ganz genau, aber das kannst du nicht einfach mit DE vergleichen.

Japan ist ja nun nicht die 3. Welt - das Durchschnittseinkommen in DE liegt bei $27.500, in Japan bei $23.500 - also bei uns 17% mehr.
Würde man die Kosten für diesen Internetanschluss an das Durchscnittseinkommen anpassen, wären das 45€ bei uns.. was dafür immer noch spottbillig wäre.

DforDaddy schrieb:
Was sind das hier für Zicken im Forum? Ich fands interessant und danke für die Mühe, dass du es mit uns geteilt hast.

dito

und ich kann seit Jahren kein HD Fussball über T-Home schauen weil VDSL nur 3 Häuser weiter geht und sich nix tut...

MahatmaPech schrieb:
seit wann sind wir in D so weit oben? laut der c't wurde auf einer Konferenz in England eine auflistung der bereits bestehenden FTTH/FTTB-anschlüsse der Staaten der EU veröffentlich. England und D waren darin nicht aufgelistet, weil es wohl unter einem Prozent oder gar nur unter einem halben Prozent aller bestehenden anschlüsse schafften, mit einer diesbezüglichen anschlußart und entsprechender Geschwindigkeit aufzuwarten.
.

hast du dir die Grafik überhaupt mal angeschaut? LINK
Erster Platz ist Litauen mit einem Ausbau von 30% (nur bis zum Gebäude), Litauen hat aber nur eine Einwohnerzahl von gerade mal 3mio. Mehr brauch ich nicht sagen oder?

Ironie on:
Monaco baut bald auch FTTB aus und erreicht innerhalb eines Jahres die 100%.
Und nu?

Ist wirklich billig, aber die Japaner haben doch derzeit andere Probleme. Da kann ich dieses Angebot verstehen, wenn man dann nicht mal mehr vor die Türe gehen kann, weil man von Mutanten aus Fukushima angegriffen wird gg

Zurück
Oben