.jar Audio Recorder (TalkRecorder) startet nicht

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich möchte einen TalkRecorder herunterladen (.jar Datei) und diesen auf dem PC eines Bekannten zum Laufen bringen.

Ich bekomme auf dem Rechner dieses Aufnahmetool zwar gestartet, doch wenn ich auf Record klicke, schließt es sich.

Bei mir startet es auch und bleibt nach dem "Record" Klick geöffnet. Wir haben beide Win7 64Bit Systeme.

Hier ist die Datei:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32687682/TalkRecorder.jar

Kann jemand helfen?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Also hierbei ist sehr vieles sehr unpräzise.

Zum einen "Ein Talkrecorder (.jar datei)": Jetzt weiß gerade dass es ein Audiorekorder ist, und dass es ein Java-Programm ist. Man weiß aber nicht, ob selbst von euch Programmiert, oder von wem, da ihr ja nur als Referenz einen Dropbox Link von Irgendwem angebt, aber keine Herstellerwebseite oder ähnliches, und auch sonst keine Aussage vorhanden ist.

Zweitens: Was soll man hier jetzt nachvollziehen? Ob das Programm auf dem eigenen Rechner läuft? Mal abgesehen davon, dass es sicherheitstechnisch sehr fragwürdig ist, Programm-Dateien aus fragwürdiger Quelle auf dem heimischen Rechner auszuführen, bzw. diese als solche zu verteilen, frage ich mich, was das bringen soll. Dann führe ich es aus, sagen wir mal es klappt. Und dann? Wie soll man den Fehler reproduzieren? Im Text ist von keiner Fehlermeldung die Rede. Ihr schreibt auch nicht, welche java Version ihr auf euren PCs verwendet, was wohl mit die wichtigste Info wäre.
Zumal fehlen außer dem Hintergrund der Software noch die Umstände, unter denen ihr "auf Record" geklickt habt. Mir fallen da spontan Sachen wie Eingangssgnal, Codec, etc. ein.

Aber das lässt sich durch einen solchen, sehr fragwürdigen Beitrag, leider nicht herausbekommen.

Ich hatte gehofft, dass der direkte Download es einfacher macht, aber okay.

Hier die Seite, wo man sich den Talk Recorder direkt herunterladen kann:

http://www.aphasie.com/revivo-frei-auf-pc-runterladen.html

Leider gibt es keine Fehlermeldung; ich arbeite mit dem Java Update 55 (laut Programme unter Windows) und da funktioniert der Recorder, bei meinem Bekannten, der das Java Update 60 hat (sonst identischer Rechner) startet der Recorder zwar, aber nach Klick auf "Record" verschwindet das Fenster des Tools ohne jede Meldung.

Helfen diese Infos weiter?

Evtl. liegt es an deiner älteren Java-Version. Der Hersteller schreibt (kein Scherz):
"HACHTUNG"-wegen der Sicherheitsumstellung aller Browser funktioniert der TalkRecorder seit Mitte 2110 nicht mehr - ein einfaches Diktiergerät hilft hier. Bitte auch einfache Bedienung und grosse Kröpfe achten. (Amazon, etc.)
Offensichtlich ist es nur ein simpler Audio-Recorder. So was ist in Windows schon integriert. Ansonsten gibt es auch unzählig andere.

Aber liegen denn zwischen dem 55er und 60er Update so viele Jahre?
Ich dachte auch immer, dass sich Java automatisch updatet und zwischendurch muss man da auch immer was etwas akzeptieren.

Kann man das Programm denn dann wohl auch mit einem anderen AudioRecorder nutzen und welchen könnt Ihr empfehlen?

Danke

Dir entgeht da eine wichtige Versionsnummer, die sehen z.B. so aus: Java 7 Update 50. Die letzte Nummer steht für das Update der laufenden Versionsnummer. Wenn du nur diese nennst, weißt du immer noch nicht, welche Java Version läuft, denn die erste ist entscheidend. Aktuell ist übrigens Java 8 update 5, Java 7 wird aber mit Update 60 noch gepflegt.

Zwischen den Java Versionen kann es durchaus zu Veränderungen kommen. Es kann z.B. sein, dass deine .jar Datei Bibliotheken enthält, die eine bestimmte Java Version erwarten um zu funktionieren. Wenn aber der Hersteller von deinem Rekorder schon so ne lächerliche Meldung rausgibt, würde ich von dem Programm die Finger lassen und einfach mal auf die Windows-Taste tippen, "Audiorekorder" eintippen, und einfach den verwenden.

Wenn der nicht reicht, dann ist http://audacity.sourceforge.net/ sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben