Audio Recorder für Windows 10

Cov

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
589
Hallo,

ich möchte gerne das Audio von einem Beitrag über den System Sound aufzeichnen. Normalerweise benutze ich dazu Audacity, aber es will diesmal einfach nicht funktionieren. Kennt vielleicht jemand eine einfache Alternative oder kann mir dabei helfen, Audacity zum Funktionieren zu bringen, bitte?

Audacity
  • Audio Host ist auf "MME" gestellt.
  • Recording Device ist auf "Stereo Mix" gestellt.

Windows 10
- Unter: "Speaker Setup" -> "Advanced" -> "Recording" ist "Stereo Mix" ausgewählt.

Vielen Dank im voraus.
 
Es gibt da eine Rede in einem Video auf Facebook, sie 1.48 h lang.
Das Runterladen hat nicht geklappt, sonst hätte ich die mp4 Datei in mp3 konvertieren können. Bleibt nur noch das Aufnehmen des Audios übrig.
 
Hi...

Evtl. mal mit einem Browser-Addon a la VideoDownloadHelper versuchen.
 
Hallo, ich habe drei verschiedene ausprobiert, aber leider hat keiner funktioniert. Vielleicht ist das Video auch einfach zu lang, mit 1 Stunde 48 Minuten.
 
Ein Download-Manager soll auch Video-Streams runterladen können??
Ergänzung ()

t0oastaa schrieb:
Ich habe gerade versucht Infos zu finden. Soweit ich sehe, ist OBS für Audio-Aufnahme weniger geeignet.
 
Ich hab den Krams seit Ewigkeiten und "Try for free" ist immer noch "kostenlos ausprobieren".
Aktivieren musst Du auch nicht. Und fuer das eine Video wird es definitv reichen.

Wenn Du es aktivieren willst, dass geht ueber die Software selbst, wird auch der Preis genannt.
1587857313895.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Versuche mal youtube-dl. Damit kannst Du auch gleich die Audiospur einzeln runterladen (youtube-dl -F <URL> und youtube-dl -f <stream> <URL>)

Edit:
Das Problem ist, dass das kein öffentliches Video ist. Man muss angemeldet sein (cookie). Daher versagen die meisten Tools. Youtube-dl kann das, ist aber etwas komplizierter, die Daten zu übergeben.
https://webapps.stackexchange.com/questions/58690/how-can-i-download-non-public-facebook-video

Ansonsten sollte JDownloader2 mit eingetragenem Facebook Account auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben