byte_head
Captain
Hi,
ich wollte mich mal etwas an Java auslassen.
Leider scheitere ich schon an den Anfängen.
Hier zu meinem Problem.
Ich habe mir das neueste JDK von Java besorgt.
Nun gut, im Startmenü ist nichts vorhanden (dachte das wäre mit grafischem Interface usw.), aber gut.
Nun sagt die HTML-Ausgabe meines Java-Buches:
Was? Es gibt bei mir keine autoexec.bat, und unter Systemsteuerung -> System -> Umgebungsvariablen
Ist ein CLASSPATH eingetragen, welcher laut Java-Buch garnicht vorhanden sein dürfte?
Was ist das eigentlich? ich meine in einer Linux Install mal ein Java Eclipse mit Interface gesehen zu haben, wenn ja, wieso arbeitet man nicht damit?
MfG byte_head
ich wollte mich mal etwas an Java auslassen.
Leider scheitere ich schon an den Anfängen.
Hier zu meinem Problem.
Ich habe mir das neueste JDK von Java besorgt.
Nun gut, im Startmenü ist nichts vorhanden (dachte das wäre mit grafischem Interface usw.), aber gut.
Nun sagt die HTML-Ausgabe meines Java-Buches:
Javabuch schrieb:Um mit dem JDK arbeiten zu können, muß noch das Verzeichnis \jdk1.5\bin in den Suchpfad für ausführbare Dateien eingetragen werden. Das kann direkt in der autoexec.bat durch Modifikation des PATH-Statements erfolgen oder bei jedem Aufruf einer DOS-Box mit Hilfe einer Batchdatei erledigt werden:
PATH=c:\jdk1.5\BIN;%PATH%
Was? Es gibt bei mir keine autoexec.bat, und unter Systemsteuerung -> System -> Umgebungsvariablen
Ist ein CLASSPATH eingetragen, welcher laut Java-Buch garnicht vorhanden sein dürfte?
Was ist das eigentlich? ich meine in einer Linux Install mal ein Java Eclipse mit Interface gesehen zu haben, wenn ja, wieso arbeitet man nicht damit?
MfG byte_head