Java-Editor Studium

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage an die Javacracks:
Wie haben bei uns im Studium mit Java angefangen.
Ich wollte mir den Javaeditor installieren, habe es soweit auch gemacht, inkl. des JDK.

Allerdings kamen 2 Fragen auf.
a) nachdem ich n bissl programmiert habe erscheint beim kompilieren folgende Meldung:

Compiliere C:\Users\xxxx\xxx\xxx\Java\2. Präsenz\AB 2 Aufgabe 1.java mit Java-Compiler
javac: invalid flag: 2
Usage: javac <options> <source files>
use -help for a list of possible options

ich habe nach reichlichem googlen nichts passendes rausgefunden, außer ein wenig kauderwelsch das es evtl. an der build.bat-Datei liegen könnte.

b) ich habe mir vorgenommen morgen
http://www.amazon.de/gp/product/3836217880/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
zu bestellen, da die Lerneinheiten (Fernstudium...) mehr als dürftig sind.
Gibt es evtl. noch andere Quellen um Java recht schnell zu lernen?
BTW: Wir brauchen an sich nur die Grundzüge. Es ist ein Semester Java, da wird man nicht allzu viel machen.

Als Entwicklungsumgebung benutze ich gerne Eclipse und als Werk kann ich nur Java ist auch eine Insel empfehlen. Das Buch gibt es auch gratis als Ebook.

Das Ganze digital: klick

Wir haben damals mit Notepad angefangen, damit wir die Grundlagen lernen und Fehler besser zuordnen können, woher sie stammen - erst im 2.Semester kam dann Eclipse und damit das Grauen (Im Vergleich zu Visual Studio) :D

@ das Boeselebt: da sucht man über ne Stunde im Inet... -.-. Na toll :D. So einfach ist es^^.

Java ist nur eine Insel schaue ich mir mal an. Wobei ich ehrlich sagen muss: N normales Buch ist normalerweise komfortabler.

Und das Lehrbuch... mhh, es wäre ne Überlegung wert :D. Mal schauen wie das andere ist, wenn ich direkt merke dass es zu umfangreich ist ist es auf jeden Fall schon mal eine gute Alternative.

Also ich würde dir auch dringend zu eclipse raten. Das möchte ich nicht mehr missen, wenn ich java nutze.

Bei Java habe ich mir nie ein Buch besorgt, da es doch genügend Material online gibt aber wenn das deine erste Programmiersprache ist würde ich dir auch zu einem richtigen Buch raten (so etwas mit Papier :) ).

Wenn es den unbedingt eine IDE sein muss, dann mal eine Empfehlung abseits von Eclipse:
Wirf mal einen Blick auf IntellJ - die Community Version sollte mehr als ausreichend sein. Solltest du schon mit VisualStudio gearbeitet haben, erspart dir die IDE eine Menge Frust :)

Zurück
Oben