kalleberlin
Lieutenant
Hallo 
Ich bins mal wieder. Ich bin jetzt bei einer Lektion angekommen wo ich eine beliebig eingegebene Zahl gespiegelt ausgeben soll.
Ich sitz da seit gestern dran und ich hab wirklich das gesamte Internet nach einer Lösung abgegrasst, aber leider nichts gefunden
.
Nach vielen Stunden testen, schreien etc hab ich es jetzt hinbekommen das 3 eingegebene Zahlen gespiegelt ausgegeben werden. Da das ja nur teilweise richtig ist wollte ich euch fragen ob ihr mir erkären könntet wie genau ich das angehen sollte / muss.
Hier mal meine jetzige "Lösung" :
Falls euch bei dieser Lösung die Haare zu berge stehen sollten, vergesst bitte nicht das ich absolut blutiger Anfänger bin
(sieht man bestimmt auch^^)
Jeder der mich hier in die richtige Richtung schubst, dem bin ich sehr dankbar
//edit:
Falls jemand von euch eine Lösung postet, wäre es nett wenn der- oder diejenige das ganze auch kurz erklären könnte
Ich bins mal wieder. Ich bin jetzt bei einer Lektion angekommen wo ich eine beliebig eingegebene Zahl gespiegelt ausgeben soll.
Ich sitz da seit gestern dran und ich hab wirklich das gesamte Internet nach einer Lösung abgegrasst, aber leider nichts gefunden
Nach vielen Stunden testen, schreien etc hab ich es jetzt hinbekommen das 3 eingegebene Zahlen gespiegelt ausgegeben werden. Da das ja nur teilweise richtig ist wollte ich euch fragen ob ihr mir erkären könntet wie genau ich das angehen sollte / muss.
Hier mal meine jetzige "Lösung" :
PHP:
import java.util.Scanner;
public class spiegel{
static String mirror (String spiegelzahl){
char[] anzahlzahlen = spiegelzahl.toCharArray();
char last = anzahlzahlen[ anzahlzahlen.length - 1 ];
char last2 = anzahlzahlen[ anzahlzahlen.length - 2 ];
char last3 = anzahlzahlen[ anzahlzahlen.length - 3 ];
System.out.print("Gespiegelte Zahl: "+last +last2 +last3);
return (spiegelzahl);
};
public static void main( String[] args ){
String spiegelzahl ="";
Scanner ScIn = new Scanner (System.in); //EingabeScanner erzeugen
System.out.print("Bitte geben sie eine Ganze Zahl ein: "); //text wirdausgegeben
spiegelzahl = ScIn.next(); //Zu spiegelnde Zahl wird als String eingelesen
mirror(spiegelzahl);
}
}
Falls euch bei dieser Lösung die Haare zu berge stehen sollten, vergesst bitte nicht das ich absolut blutiger Anfänger bin
Jeder der mich hier in die richtige Richtung schubst, dem bin ich sehr dankbar
//edit:
Falls jemand von euch eine Lösung postet, wäre es nett wenn der- oder diejenige das ganze auch kurz erklären könnte
Zuletzt bearbeitet: