Java & Flash: "Automatische Updates"

testuser58

Lt. Junior Grade
Leider funktionieren die automatischen Updates scheinbar nicht besonders gut. Flash sollte eigentlich (über Taskplaner) täglich prüfen, Java ebenfalls regelmäßig.
Als Beispiel habe ich gerade ein System mit Flash 11.5 und Java 7.9 vor mir.
Gibt es Lösungen, die mir das dauernde Updaten von Flash & Java zuverlässig abnehmen?
Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht ist ja auch irgendwas falsch konfiguriert....

Die Programme prüfen doch so schon automatisch, auch wenn du nichts "planst", zumindest in der Standardeinstellung, oder hast du das deaktiviert?

"Alternative Flash Updater" wäre eine Möglichkeit für Flash. Kann im Hintergrund starten und ohne Benutzereingriff installiert/geupdatet werden

Die Planung stammt nicht von mir, die wird von Flash selbst eingetragen.
Habe den geplanten Task manuell angestoßen und schon war Flash aktuell - heißt "3 Uhr und dann stündlich" wirklich, dass das Update nur zu vollen Stunden ausgeführt wird? Das könnte das Problem erklären.

meinst du "Background Update Resources" ? Da sehe ich auch nicht, wie man das installieren soll.

Beim Alternatiev wundern mich die 20% negativen Bewertungen bei Chip?! - http://www.chip.de/downloads/Alternative-Flash-Player-Auto-Updater_44390307.html.

Bei Java wäre es auch toll, wenn man nicht jedes mal ein paar Klicks machen und die Toolbar deselektieren müsste.

Falls es da nichts gibt, werde ich wohl selber n kleines Skript dafür basteln - habe allerdings noch die Hoffnung, das ich mir den Aufwand sparen kann :)

Ja das Paket meinte ich. Kannst du mal kurz schreiben welche Datei (und wo die liegt) man angeben muss in der Planung?

Habe gerade festgestellt, dass auf dem System hier
Programme\Common Files\Java(\Java Update)

gar nicht existiert?! wie passiert denn so etwas?! dann wundert es nicht, dass das Update nicht geht....

@ed40
FlashPlayerUpdateService.exe im Windows-Ordner. Denke, der genaue Pfad hängt vom OS ab (32/64bit)

Adobes Updater funktioniert nach so langer Zeit immer noch nicht sauber. Wenn sich nur die letzten Zahlen ändern geht es, jedenfall hatte ich bei den letzten Updates meist die neue Version schon oben bevor hier die News kam, auf 11.6 bzw. 11.7 macht er aber gar keine anstalten

Das Gefühl hab ich auch. Mein Gott, warum schließen die sich nicht endlich mit Microsoft zusammen und lassen die Updates ganz normal über die WindowsUpdatefunktion laufen. So wie es Nvidia mit ihrer Treibern schon einige Zeit lang macht.

Alternativ könnten die auch endlich mal einen Flashplayer endwickeln der nicht an jeder Ecke und am jedem Ende verwundbar ist. Das Teil ist schliesslich die Sicherheitslücke Nummer 1 beim browsen...

Der Alternative Flash Updater sollte ganz gut funktionieren, nur blöd das man bei jedem Systemstart erst die Adminrechte des Tools zulassen muss.

Zurück
Oben