Java geht nict deinstallieren

Calimero77

Lieutenant
Hallo Leute habe Win 7 32bit habe unabsichtlich Java Ordner gelöscht.
Habe draufhin alle Java Ordner die zu finden waren gelöscht,und wollte neu installieren.
Jetzt habe ich das Problem,dass sich java nicht install.lässt weil sich Java noch am PC befindet so die Fehlermeldung.Das heisst ich kanns nicht komplett deinstallieren!

Weis jemand wo sich noch Ordner von Java im Hintergrund befinden die ich dann alle löschen kann(im Windows)?

thx im Vorraus

in der Registry müssen die entsprechenden Einträge gelöscht werden... aber vorsicht, die Registry ist kein Spielplatz..

Wo gehe ich da genau rein hab das Win 7 seit gestern

geht nicht weil er es erst deinstallieren möchte

installiere es neu!
noch vorhandene Dateien werden überschrieben und da du die einzelnen Ordner ja unbeabsichtigt gelöscht hast kannst du es dann richtig löschen und nicht nur einige Ordner, oder du kannst entscheiden, ob du es doch brauchst und lässt es drauf!

Tamam
Türk^^

Wenn ich es installiere sagt mir Windows dass Java am PC install.ist und nicht gelöscht werden kann,und wenn nicht deinstalliert ist, installiert Win es nicht. hmm

Dann hast du eine Sonderausgabe von Win 7
Meiner installiert TM6 update 6-17 hintereinander und meckert nicht!

Wenn Java nicht vollständig am PC vorhanden ist wirds deswegen ein Problem geben.
Wenn es komplett da wäre es ja auch kein Problem.
Ich hätte gedacht es weis wer wo die Ordner von Java im hintergrund versteckt sind um sie per Hand mal zu löschen.

Ich versuch es mal thx!!

bevor du den Beitrag von Robo32 nicht verstehst, mache einfach eine Systemwiederherstellung und die von dir gelöschten Ordner sind wieder da!

Hab ich schon vor 4 Stunden gemacht ohne Erfolg.
Werde Win 7 nochmal aufsetzten wenn alles Fehlschlagen sollte,ist ja fast nix auf der Festplatte.
Aber Danke für die Hilfen..

Bei der Systemwiederherstellung von Windows werden nur Windows-Spezifische-Daten und Datein wieder hergestellt.

Programme von anderen Herstellern, Eigene Dateien auf Word, Excel... werden von der Funktion nicht berücksichtigt!

Bei dem Problem von Calimero77 geht nicht darum verschiedene Versionen der JRE zu installieren. Wenn z.B. von der Version "jre-6u17-windows-i586" nur noch die Leichteile herumgammeln, dann wird die Installation derselben Version verweigert.

Einmal kann man dem Vorschlag von Robo32 folgen und sich die Informationen zum dem Installer-Utility von Microsoft bedienen oder man kann einen Cleaner* wie das Tool JavaRa probieren.

JavaRa Version 1.05 - Link dazu: http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/06/03/cleaning-up-old-java-installation-files-in-windows/

Christine A.

* bitte nicht mit CCleaner, ClearProg,... verwechseln. Das Tool geht mit Referenzinformationen vor und ich bin mir nicht sicher, ob sich damit "angeschossenen" Installationen bereinigen lassen.

Zurück
Oben