[Java] HTML Dokument erweitern

Loopo

Admiral
Wie kann ich mit Hilfe eines Java-Applets in ein HTML Dokument schreiben bzw. dieses erweitern? So ähnlich wie document.write() bei JS.

Class FileOutputStream
Class FileWriter

Für Daten jeder Art (z.B. auch Bilder) ist ersteres gedacht.
Speziell für TextStream ist der FileWriter.

Die Java API-Doku ist dein Freund :).

Also nochmal genauer, was ich machen will:

Ich lade eine Seite in den Browser, der mein Applet und ein iFrame enthält, nun will ich, dass das Applet nach und nach neue Daten in das iFrame schreibt, ohne das iFrame ständig neu zu laden.

Mir ist in der Java-API nichts bekannt, mit dem man zur "Laufzeit" einer HTML-Datei (also während sie dargestellt wird, wie in deinem Fall), auf diese Datei Einfluß nehmen kann.
Außerdem liegt der Fensterinhalt ja auch nicht in Dateiform vor.

Was hindert dich daran den Inhalt des iframes auf Serverseite zu erweitern und per JavaScript nachladen zu lassen?

Die Implementierung für den Endanwender wird aufwändiger und mit JS kann ich ja keine Daten auf dem Server auslesen. Aber ich könnte vielleicht mit JS auf Funktionen aus dem Applet zugreifen, welches die Daten holt und dann per JS das iFrame erweitern. :rolleyes:

ich denke kaum das das möglich ist. eigentlich darf ein java applet auf garnichts des systems zugriff haben um die sicherheit zu gewehrleisten. man kann also mit einem applet soweit ich weiß nicht auf die platte schreiben. das man da zugriff auf den domtree des browser eingebaut hat würde ich auch ganz stark bezweifeln.

Stimmt. Muss wohl die Variante mit JS herhalten. :rolleyes:

Zurück
Oben