[Java] Konsole schließt sofort wieder

Ansics

Cadet 4th Year
Konsole schließt sofort wieder

Hi Leute

Ich hab nen kleines Problem mit Java J++. Ich hab mal wieder seit längerem ne Konsolenanwendung programmiert und will die jetzt ausführen. Das richtige Ergebnis wurde auch schon angezeigt, aber das Konsolenfenster, wo die Ausgabe angezeigt wurde, hat sich nach 3 Sekunden wieder geschlossen .... ohne mein zutuen ..

Kann mir jemand sagen woran das nu wieder liegt?

Greez

Ansgar

:D
das ist normal bei windows...
du musst einfach eine konsole manuell öffnen, z.b. über das startmenü, und dann innerhalb das programm aufrufen.
was genau ist java j++?

Klappt immer noch nicht :(

J++ ist nen EWntwicklungsprogramm von Microschrott.

Ist an sich ziemlich gut, nur teilweise leicht unübersichtlich. Naja wie auch immer. Ich habs jetzt mal probiert die Konsole (WinXP-> Ausführen -> command) vorher zu starten, aber funzt immernoch nicht. Was kann man denn nun am besten tun?

Re: Klappt immer noch nicht :(

Original erstellt von Ansics
J++ ist nen EWntwicklungsprogramm von Microschrott.

Ist an sich ziemlich gut, nur teilweise leicht unübersichtlich. Naja wie auch immer. Ich habs jetzt mal probiert die Konsole (WinXP-> Ausführen -> command) vorher zu starten, aber funzt immernoch nicht. Was kann man denn nun am besten tun?

meinst du die konsole schließt sich dann auch wieder? das kann eigentlich nicht sein...

Jau Konsole schließt

Ja die Konsole schließt sich nach Ausführung des Programms sofort wieder :( Naja zumindest funktioniert es wenn ich die Konsole vorher manuell öffe (Windows ist schon cool ;)

Hat jemand nen besseren Vorschlag wie man kompfortabel Java Programme schreiben, Kompilen und Interpreten kann?`

Gruß

Ansgar

Original erstellt von blubberbrause
Unter Winxp heist es nicht command sonder cmd
Es ist egal ob Du cmd oder command eingibst, es ist der gleiche Befehl. CMD ist die Abkürzung für Command. Fast alle auf Dos basierten Befehle haben ein Kürzel, um einen Befehl aufzurufen.
md = makedir
rn = rename
del = delete usw...

Die Executable ab Windows 2000 heißt aber cmd.exe. Nicht mehr und nicht weniger wollte blubberbrause sagen.

edit: Ich hab das gerade mal ausprobiert.

bei cmd meldet sich die Konsole als "Microsoft Windows XP [Buildnummer]".
bei command meldet sich die Konsole als "Microsoft Windows DOS". Außerdem sind alle Pfadnamen im alten 8.3 Format, während cmd alle langen Pfade korrekt anzeigt.

die cmd hat außerdem die Pfadergänzung mittels Tabs, die Unix-usern bekannt sein sollte. das hat cmd nicht.

Ich würde auf jeden Fall cmd favorisieren.

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Re: Jau Konsole schließt

Jbuilder ist auch noch Variante, aber an Eclipse soll im Moment nix vorbei gehen :)

Re: Jau Konsole schließt

jbuilder ist auch mein favorit, aber für ein bisschen rumprobiererei ist das viel zu aufwendig. das ist eher ein werkzeug für mittlere bis große projekte, und nicht für mini-konsolenprogramme.
für solche kleinen sachen ist jcreator immernoch mein favorit. meine "schüler" haben sich auch mitlerweile alle drauf eingeschossen.

Zurück
Oben