Java lernen - Suche Bücher/Tutorials - Übungsaufgaben/Musterlösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cppnap

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
487
Guten Tag,

ich möchte mir in nächster Zeit das Programmieren mit Java aneignen aus beruflichen Gründen. Ich habe grundlegende Erfahrungen in C/C++.

Gekauft habe ich mir dazu das Buch "Java ist auch nur eine Insel" von Galileo-Computing. Leider entspricht das Buch nicht immer meinen Vorstellungen bei manchen Erklärungen. Ebenfalls fehlen mir einfach sowas wie Aufgaben mit Musterlösungen, dass ich nach einem Kapitel einfach mal etwas zu schreiben habe um die einzelnen neuen Features zu festigen (Das Durchlesen alleine reicht mir da nicht).

Ich würde euch einfach ganz gern mal fragen, ob Ihr mir guten Lesestoff empfehlen könnt. Am Liebsten wären mir wie gesagt auch verschiedene Aufgaben mit Musterlösungen zum anschließenden Vergleich.

Auch suche ich ggf. sowas wie "optimierte Codeschnipsel". Das heißt nicht, dass ich es mir durch Strg+C/V so einfach wie möglich machen will, sondern ich möchte eigentlich den bestmöglichen Lernerfolg erzielen. Optimierungen zum Thema Netzwerkverbindungen, Datenbankverbindungen, Benutzer anlegen, etc. etc.

Ich möchte einfach so viel Input wie möglich haben, den ich mir dann jetzt nach und nach systematisch durcharbeiten kann.


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :-)

MfG
 
Bitte die Suchfunktion nutzen, es gibt dutzende Threads zu genau diesem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben