Java Lizenzierung

Belvedere

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
7
Hallo Community,

ich habe ein paar Fragen, welche die aktuelle Java Lizenzierung im Business Umfeld betrifft und hoffe ihr könnt helfen.

Gilt diese Lizenzierung erst ab der neuen Version (Java 11?), sprich kann ich die letzte veröffentlichte Version, Java 8 Update 192 weiterhin kostenfrei im Businessumfeld betreiben oder müssen Clients und Server mit der 8er Version nachträglich lizensiert werden?

Danke euch vorab
 
Die 8er Version ist vermutlich kostenfrei, aber der Support läuft Mitte des Jahres aus.
Wir stellen aktuell alles auf openjdk um.
 
Das hab ich gemacht:

https://calendly.com/java-beratung/kostenpflicht2019/01-17-2019

Kostenfreie Beratung, hab ca. 15min mit dem netten Herren darüber geredet.


Alternativ einfach hinschreiben, dann bekommst du eine Mail mit ausführlichem Text und ein paar PDFs mit Infos.

Mehr kannst du quasi nicht erfahren.
 
Hallo Belvedere,

ich fand die Zusammenfassung unter Java Is Still Free ganz gut. Darauf wird eingegangen welche Versionen kostenlos nutzbar sind, wann deren Support abläuft und sie dann in den kostenpflichtigen Zweig wandern. Zusätzlich werden weitere Kombination der Nutzung erklärt.

Gruß
 
Zurück
Oben