[JAVA] Nokia Handyprogramm "Wecker" erstellen

blueage

Lt. Commander
Hi,

kenne mich bissl mit c++ und java aus,

und möchte euch mal fragen, wie ich ein kleines Programm (*.jar)
für mein Nokia Handy 6820 erstelle?

Sehe öfters mal im Internet selbstgestrickte kleine Programme, welche auf JEDEM Handy laufen.

Da mein Handy nur über eine normale Weckfunktion verfügt, würde ich gerne ein Programm erstellen, mit welchem ich noch die Wochentage konfigurieren kann.

Also z.b.

Mo-Mi Alarm um 06:00 Uhr

Mi-Fr Alarm um 07:00 Uhr

Sa-So Alarm um 10:00 Uhr.

Oder soll ich lieber die finger davon lassen?

Danke euch! :evillol:

Greetz,
BlueAge

hm das macht eigentlich wenig sinn, da du das handy ja nichtmehr so normal bedienen kannst, wenn das Java-Programm läuft!
Also müsstest du das Java-Programm immer vor dem Schlafen gehen einschalten...

Ich geh jetzt von nem 6230i aus, denk mal dass das bei dem Prog genauso ist

David

danke Boron! ;)

werde mich da mal ein wenig einlesen.

@David: jo, darüber habe ich auch nachgedacht. Denke aber, dass ich schon zufrieden wäre, wenn ich das programm abends immer starten muss.

denke + hoffe aber auch, dass es sicherlich eine andere lösung gibt. ;)
(z.b. dass das programm die ganze zeit im hintergrund läuft)

Es trägt zwar nicht unbedingt zur Problemlösung bei - aber mein K610i kann bereits mehrere Wecker stellen - und zwar auch genau so wie du es willst.
Also falls irgendwann ein neues Handy gekauft werden soll, könnte ich dir das oder ein vergleichbares Sony empfehlen :)

hmm hat dein handy keinen organizer?
mein billigst handy von nokia hat sowas ja schon und ist noch in schwarz weiss und nicht in bunt uuund farbe.
:)

jeder organizer hat doch eine erinnerung mit datum und zeit...ergo ein wecker.

will dich aber nicht von deinem vorhaben abbringen..eher umgekehrt!!

joa, aber dann müsste ich ja jeden tag - 365 Tage im Jahr einen Termin eintragen für's wecken:freak:

werd mich mal einarbeiten:)

Hmm...
Falls es Outlook-Synchronisation kann ist dir ja klar, was du machen kannst :) Serientermin :)

David

@David:

werde ich mal gucken, ist aber - glaube ich - möglich.

Leider wird das mit dem "eigenen Programm" nichts, da ein "Wecker" etwas sehr wichtiges ist, und ich das Handy ja auch mal ausschalten möchte.

Außerdem könnte der Akku mal leer sein, wenn ich es dann wieder auflade, müsste ich das Programm ja wieder starten müssen.

Schade dass man sowas nicht selber proggen kann:freak:

Das liegt leider an dem Sicherheitskonzept von J2ME...bin ich auch schon öfter drüber gestolpert. Weiss jetzt nicht welches OS dein Handy hat, aber wenns Symbian ist, könntest du deinen Wecker in C++ schreiben, da du dadurch mehr möglichkeiten auf dem Handy hast, z.B. das Prog im hintergrund laufenlassen. J2ME ist mit seinem SANDBOX-Konzept etwas stark eingeschränkt.

Zurück
Oben