[Java] RC4 Cipher

[Moepi]1

Lt. Commander
Also jetzt rück ich damit raus, was ich mit meinen "Bitspielereien" vorhin eigentlich vor hatte. Es geht darum ein kleines Programm zu schreiben, welches als Input eine Klartextdatei beliebigen Formats nimmt, diese via RC4 verschlüsselt und als verschlüsselte Datei speichert. Jagt man die verschlüsselte Datei nochmal durch, bekommt man wieder die entschlüsselte Datei.

Im Debugger von Eclipse klappt das auch schon prächtig, nur in der Praxis eben noch nicht. Ich habe die unterschiedlichen Textformatierungsstandards (ANSI, Unicode usw.) im Verdacht, allerdings müsste der "Fehler" beim einlesen und schreiben der Datei sowie bei Kodieren und Dekodieren auftreten und sich wieder aushebeln. Tut er aber nicht.

[Quelltext wieder entfernt]

Die RC4 Verschlüsselung ist ok, der Fehler liegt wenn dann in den Datenformaten und/oder der Kodierung. Nur leider bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende. Die main() ist im Moment für Debugzwecke etwas aufgebläht und nimmt auch keine Argumente von args[] entgegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gefunden:
Statt den Character Input Streams hätte ich vielleicht nen FileInputStream nehmen sollen - Newbiefehler.

[Closed]

Zurück
Oben