Schattenfänger
Lt. Junior Grade
Hallo wollte nach einiger Zeit mal wieder was schreiben und habe da so meine Probleme bei denne ich seit ein paar Stunden sitze.
Habe da ein kleines Programm geschrieben welches mir sämtliche Ordner und Dateien ausgeben soll.
Als Fehlermeldung erhalte ich einen Nullpointer.
Das erste system.out wird ausgegeben.
Danach sollte er in ein weiteres Archiv kommen in dem Bilddateien gespeichert sind.
Jedoch macht er dies nicht und ich komme einfach nicht drauf was daran falsch ist.
Ich habe ein bisshen durchprobiert und kann sagen, dass es mich nach
Und in der API beschreibung steht:
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und er geht mir jetzt nicht in den Unterordner, wenn nicht wie komme ich dort hin?
Ist der Rest wie ich ihn hier geschrieben habe korrekt?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich es so mache das Programm immer höher geht (bei f3).
Würde er beim Anfangspath aufhören wenn ich einen einfachen equals machen würde?
2.) In wie fern bringt es etwas wenn man eine Klasse nur durch das aufrufen einer Methode einer anderen Klasse instanzieren kann?
Sprich:
PointerInfo info = MouseInfo.getPointerInfo();
In wie fern ist das praktikabel?
3.) Wozu anonyme Klassen?
Ich sehe einfach keinen Nutzen davon oO
Habe da ein kleines Programm geschrieben welches mir sämtliche Ordner und Dateien ausgeben soll.
Als Fehlermeldung erhalte ich einen Nullpointer.
PHP:
public void build(String path) {
dir = new File(path);
File[] fileList = dir.listFiles();
for (int i = 0; i <= fileList.length; i++) {
System.out.println(fileList[i]);
if (fileList[i].isDirectory()) {
File f2 = new File(fileList[i].getPath(), fileList[i].toString());
build(f2.toString());
if (!fileList[i + 1].exists()) {
File f3 = new File(fileList[i].getParent());
build(f3.toString());
}
}
if (fileList[i].isFile()) {
if (!fileList[i + 1].exists()) {
File f3 = new File(fileList[i].getParent());
build(f3.toString());
}
}
}
}
Das erste system.out wird ausgegeben.
Danach sollte er in ein weiteres Archiv kommen in dem Bilddateien gespeichert sind.
Jedoch macht er dies nicht und ich komme einfach nicht drauf was daran falsch ist.
Ich habe ein bisshen durchprobiert und kann sagen, dass es mich nach
bzw währenddessen rausschmeist.build(f2.toString());
Und in der API beschreibung steht:
Sprich, sobald ich build() aufrufe sollte er eigentlich in den Unterordner gehen.File(String parent, String child)
Creates a new File instance from a parent pathname string and a child pathname string.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und er geht mir jetzt nicht in den Unterordner, wenn nicht wie komme ich dort hin?
Ist der Rest wie ich ihn hier geschrieben habe korrekt?
stimmt doch das ich damit überprüfe ob ich noch ein File über habe, wenn nicht dann geht er halt wieder nen Ordner höher?!fileList[i + 1].exists()
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich es so mache das Programm immer höher geht (bei f3).
Würde er beim Anfangspath aufhören wenn ich einen einfachen equals machen würde?
2.) In wie fern bringt es etwas wenn man eine Klasse nur durch das aufrufen einer Methode einer anderen Klasse instanzieren kann?
Sprich:
PointerInfo info = MouseInfo.getPointerInfo();
In wie fern ist das praktikabel?
3.) Wozu anonyme Klassen?
Ich sehe einfach keinen Nutzen davon oO