java(tm) platform se binary funktioniert nicht mehr

Kowmow

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
49
Hallo zusammen,

mein Java funktioniert nicht. Wenn ich beispielsweise einfach das Java Control Panel öffnen möchte kommt folgende Meldung( siehe Anhang). Das passiert bei jedem Programm, dass Java benötigt wie zum Beispiel LOGO! Soft Comfort. Habe Java jetzt ohne Lösung des Problems schon hunderte Male neu installiert etc. Habe auch ein 64bit Betriebssystem und mir die entsprechend richtige Version runtergeladen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Java.PNG
    Java.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 441
Immmer nur neu installieren ist nicht sinnvoll.
Eher das Deinstallieren und Reinigen des Benutzerprofiles von Rueckstaenden dessen.

-> C:\Users\DeinBenutzername\AppData\LocalLow\Sun
-> C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\java

Eventuell noch die Registry. Weiss nicht genau ob da auch noch was landet.
Wenn das nicht hilft, leg einen neuen lokalen Benutzer an und probiere mit dem.

Wegen dem hier -> LOGO! Soft Comfort
Frag auch den Hersteller an.

BFF
 
Das Löschen der Rückstände hat nicht geholfen. Ganz im Gegenteil dazu, konnte ich Java ohne Probleme auf dem neuen Benutzer zum Laufen bringen. Woran liegt das? Mein Ziel ist es, Java auch auf dem Hauptbenutzer zu fixen. Was sollte ich jetzt am besten machen?
 
Das liegt dann am Benutzerprofil, bzw. Du hast es nicht vollstaendig vom JAVA gereinigt. ;)

Wenn Dein Java-Krams mit einem neu angelegten Profil rennt, nimm das und bring die anderen Sachen die da noetig sind in das funktionierende Profil.

Fuer den Rest frag Oracle und/oder den Hersteller der Software die immer noch JAVA benutzen. ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben