[Java] Web Service Buchempfehlung

amarte

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich muss für die Uni ein Webservice in Java schreiben und hab mich darum ein wenig um "Tutorial-Bücher" über dieses Thema umgeschaut. Leider bin ich ein wenig unschlüssig und wollt darum fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Buch gemacht hat?

Herzlichen Dank!
Adrian

Kommt immer drauf an, ob du einfach die Servlet-API oder doch gleich mit einem kompletten Framework wie Tapestry arbeiten willst/sollst/darfst.

Für die Tapestry kann ich dir das Buch "Tapestry in Action" von Howard M. Lewis Ship, dem Tapestry-Erfinder, empfehlen.

Ansonsten eine gute Adresse sind auch die Zeitschrift "Der Entwickler" und "Java Magazin".

Ob ich ein bestimmtes Framework verwenden darf muss ich noch rausfinden ;)

Hast du Erfahrung mit Apache Axis1/2 oder Tapestry? Welches von beiden ist mehr zu empfehlen?

Danke vielmals.

Tapestry ist kein Webservice sondern ein HTML-GUI Framework ( Komponenten orientiert )

Ein Webservice ist eine Software die Verteilte Anwendungssysteme auf Basis von XML mittels SOAP (Das Komunikationsprotokoll) ermöglicht. Axis 1/2 ist eine entsprechende Software aus dem Apache Projekt die diese Form implementiert.

Daher sind Bücher über Axis durchaus ausreichend.

Gruß

Zurück
Oben