[Javascript] DIV aus iFrame heraus anzeigen

hurga_gonzales

Captain
Hi zusammen,

hab grad ein Brett vor dem Kopf.
Meine Seite hat mehrere drei Frames.

|-links-||-----------mitte-----------||-rechts-|

Im rechten Frame mit dem Namen "rechts" gibt es einen versteckten iFrame (height=0, width=0). In dem iFrame läuft ein Ticker, der ein Skript aufruft. Das Skript ruft wiederum je nach Aktion ein Skript auf, das ein DIV im Frame "mitte" anzeigen soll.

DIV im Frame "mitte"
<div id="aReminder" style="display: none; position: absolute; width: 700px; height: 600px; padding: 8px; background: ##FFCC99;">Testbeitrag</div>

Aufruf im iFrame im Frame "rechts"
top.center.document.getElementById("aReminder").style.display = '';

Leider erhalte ich "Objekt erwartet".

Bitte schubst mich doch mal in die richtige Richtung.

Danke
Hurga

/close bitte

parent.top.center.document.getElementById("aReminder").style.display = '';

ist richtig :-)

Schüss
Hurga

Also, für diese Konstruktion müßtest Du eigentlich an Tim Berners-Lee ausgeliefert werden ;)

Nein, Scherz beiseite, einen Ticker kann man auch anders implementieren. Ich z.B. deaktiviere iFrames aus Sicherheitsgründen grundsätzlich in meinem Browser -- da sähe es für Dich schon schlecht aus. Seiten mit iFrames brauche ich nur gelegentlich, z.B. um iTunes herunterzuladen, da ist ein iFrame drin. Das sehe ich aber dann im Quelltext und kann es vorübergehend aktivieren.

Ich bin "Purist", d.h., ich mag sauberes (standardkonformes) HTML zu schreiben - und Schluss.

hier z.B. eine cgi-Implementation mit Apache:
http://www.pinoe-hl.ac.at/arge/ahsinf/linuxcgi.htm

Viel Erfolg!

Es handelt sich hierbei um eine Browser basierte Anwendung und nicht um eine Webseite.

Achja, und:

Ich bin "Purist", d.h., ich mag sauberes (standardkonformes) HTML zu schreiben - und Schluss.

Absolutely signed :-)

Grüße
Hurga

Zurück
Oben