asseskiller
Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe 2 optionsboxgruppen in 2 unterschiedlichen formularen.
Ich will nun, das wenn z.b. in der ersten optionsgruppe die erste option und in der zweiten optionsgruppe die 3. option, das dann ein bestimmter text an einer anderen stelle ausgegeben wird. Wie kann ich das realisieren.
Es würde mich generell mal interessieren wie man bei JavaScript text ausgibt ohne einen allert befehl. Das heißt ich würde gerne irgentwo eine art variable plazieren und dort z.b. bei bestimmter prüfung der radiobuttons einen bestimmten text ausgeben.
ich hab das ma so probiert wenn ich jetzt nur eine radiogroup abfrage
den div hab ich so gekennzeichnet:
aber das funzt garnet.
Abgesehen davon fragt der da ja bloß eine radiogroup ab und nicht 2 gleichzeitig.
ich habe 2 optionsboxgruppen in 2 unterschiedlichen formularen.
Ich will nun, das wenn z.b. in der ersten optionsgruppe die erste option und in der zweiten optionsgruppe die 3. option, das dann ein bestimmter text an einer anderen stelle ausgegeben wird. Wie kann ich das realisieren.
Es würde mich generell mal interessieren wie man bei JavaScript text ausgibt ohne einen allert befehl. Das heißt ich würde gerne irgentwo eine art variable plazieren und dort z.b. bei bestimmter prüfung der radiobuttons einen bestimmten text ausgeben.
ich hab das ma so probiert wenn ich jetzt nur eine radiogroup abfrage
Code:
function show_pic(element)
{
switch(element.value)
{
case "wert1":
document.getElementById("textdiv").write("text1");
break;
case "wert2":
document.getElementById("textdiv").write("text2");
break;
}
}
HTML:
<div id="texdiv"></div>
aber das funzt garnet.
Abgesehen davon fragt der da ja bloß eine radiogroup ab und nicht 2 gleichzeitig.