JavaScript stoppen, wenn ein Fall x-mal eintritt - und danach wieder beginnen

Me3ntal

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich schreibe ein JavaScript für eine Website und komme an dem letzten Teil nicht weiter. Meine Idee ist, dass wenn ein gewisser Fall x- mal passiert (also z.B. 7 mal kommt die Farbe schwarz), dass das Javascript stopt und erst wieder von neu beginnt, wenn die Farbe Nicht-Schwarz gezogen wird. Dabei gibt es drei Farben. Es handelt sich um eine Art Roulette-Spiel.
Kann mir das irgendjemand fix machen. Wäre sehr nett, bei fragen einfach hier drunter schreiben.
Danke im Voraus!

Da sind seeeehr weit gefasste Begrifflichkeiten drin. Poste doch bitte dein vorhandenes Skript, und vielleicht, ja vielleicht, kann dann jemand was genaues dazu sagen. Alle Wegen führen nach Rom. Welchen du beschritten hast, kann keiner von uns riechen.

Grundsätzlich klingt es erst mal nach einem Einsatz für eine Zählvariable die du bei jedem "gewissen Fall" hochzählst und anschließend prüfst, ob der Wert so-und-so-groß ist, um dann entsprechend darauf zu reagieren. Wie genau, das kann uns aber nur der Rest deines Programmes sagen.

einfach do while / while / for ..

variablen die zählen wie oft schwarz weiß .. die hochzählen und resetet werden bei nem wechsel.. und wenn 3x die selbe farbe dann in die schleife reingeht über nen if die für widerholende gleiche farben zuständig ist.. und danach alles zurücksetzen..

da du sehr schwamming formulierst es es schwierig dir nen 100% weg aufzuzeigen.

Kann mir das irgendjemand fix machen.
Mach mal fix ne Pizza. Ok.
Mach mal fix "ungefähr dies" und stoppe das JavaScript. Ok?

Was meinst Du denn mit JavaScript stoppen? Da meinst Du doch sicher irgenwas anderes, weil Du schreibst
erst wieder von neu beginnt, wenn
Da wird also nicht JavaScript gestoppt, sondern darauf gewartet, dass etwas passiert. Und Du müsstest schon nähere Informationen liefern, was genau dort passiert und wie es dann laufen soll.
PHP:
if (farbe !== "schwarz") {}
Das wäre jetzt erstmal meine Lösung für dieses schwammig formulierte Problem.

Zurück
Oben