[JavaScript] Warten bis Seite geladen, dann Aktion ausführen

Muuhmann

Lieutenant
Hi,
also ich habe mir für eine Seite ein Greasmonkey-Script zusammengeschustert, dass einen Link einfügt, über den eigentlich nach meinem Nick gesucht werden soll.

Leider ist das Search-Script von der Seite nicht so ausgelegt, dass ich über ändern der Url suchen kann. z.B. zeigt mir xzy.com/search.php?searchuser=Muuhmann nicht meine Beiträge an, sondern die Search-Seite auf der ich noch auf "Suchen" klicken muss.

Daraufhin ändert sich die URL zu "xzy.com/search.php?searchid=4535234 und eben diese Zahl ändert sich von Session zu Session.

Deswegen dachte ich mir, dass es möglich sein muss, warten bis die Seite geladen hat und dann auf den "search" button automatisiert zu klicken.
oder gibt es da sogar eine einfachere möglichkeit.

Hier mal der Source zu dem Greasemonkey-Script:

Code:
var usercptools, neuerLink;
usercptools = document.getElementById('usercptools');
if (usercptools) {
	neuerLink = document.createElement('li');
	neuerLink.innerHTML = '<a href="xzy.com/search.php?searchuser=Muuhmann">'+
							'Eigene Beiträge</a></li>';
	usercptools.parentNode.insertBefore(neuerLink, usercptools);

}

Hallo Muuhmann,

wenn ich dich richtig verstehe willst du den Namen mit der Id des Users austauschen?
Warum schreibst du nicht direkt mit PHP die ID des Users an den Link?

Grüße

tewes

nein, das ist nicht ganz richtig..

die searchid ist eben nicht die id des users, sondern die ID der Suche! Für jede suche die getätigt wird gibt es eine eigene ID und diese ID ist eben nach einer Session wieder ne andere

edit: hat sich erledigt. habe grade festgestellt, dass es die gleiche Forensoftware ist, wie hier. Habe jetzt die URL von "Nützliche Links -> Meine Themen" auf das andere forum angepasst, uns siehe, da: klappt wunderbar.

nur darauf muss man erstma kommen, dass da noch ein do=process hin muss..

Zuletzt bearbeitet:
Achso oke, dann habe ich das Falsch verstanden.
Aber könntest du das nicht auch direkt mit PHP machen?
Wenn du am anfang der Datei den Suchstring in der Session suchts, hast du doch auch die ID.
Oder muss umbedingt die ID mitgesendet werden?

Grüße

tewes

ich kann garnichts mit PHP machen, weils ja nicht meine Seite ist.

Ich füge über dieses Greasemonkey-Script Javascript-Code in die Seite ein, und kann die meinen Wünschen entsprechend umgestalten.

Hi tewes,

es geht hier um ein Greasemonkey-Script. Das ist eine Erweiterung für Firefox, mit der man Userspezifische Scripte einbetten kann. Such mal bei Google nach "Greased Lightbox". Das ist ein recht mächtiges Script und zeigt eindrucksvoll, was man mit Greasemonkey alles anstellen kann. Aber in Greasemonkey arbeitet man Clientseitig und damit eben nur in JavaScript.

Ciao

Oh Greasemonkey ist mir nicht bekannt. Bin davon ausgegangen das es eine Javascript libary oder so was in der Art ist.
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

Grüße
tewes

Zurück
Oben