[JavScript] Fenster in der Art wie Windows auf der Homepage

• Ersteller Ersteller Mc.Alcatraz
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mc.Alcatraz

Gast
Ich möchte auf meiner Homepage folgendes machen:
ICh möchte wenn man auf einen Menü link Klickt ein div bereich sich öffnen soll , das soll dann aussehen wie ein windows fenster man soll das minimieren können zu einem schmalen balken und feri auf de rpage verschieben können. HAbt ihr ne Ahnung wie man soetwas realisiert es sollen sich auch mehrere bereiche übereinander öffnen lassen.

Hallo,

werf einmal einen Blick in die JavaScript-Files dieser Seite: *klick*
Dort solltest du einiges an Anregungen zu deinem vorhaben finden.

MfG mh1001

Das ist doch der Vorteil von JavaScript - es läuft alles clientseitig ab. ;)
Somit brauchst du doch nur, wie schon angesprochen, einmal in die entsprechenden Script-Dateien einen Blick werfen.

Im Grunde läuft immer alles nach dem Schema ab:

1) Eingabe des Benutzers durch entsprechenden Eventhandler abfangen (onclick, onmouseover, onmousemove ...)
2) Aus gegeben Informationen "Aktionen" berechnen
3) Entsprechende Änderung ausgeben (document.getElementById(id).style.xyz, ...)

MfG mh1001

Schreibe doch bitte einmal genau, wie dein momentaner Ansatz ausschaut und was dein genaues Problem ist.
Das ungefähre Schema nachdem das alles abläuft/ablaufen kann habe ich ja bereits oben geschrieben und ein komplettes "Codebeispiel" gibts ja auch hinter obigem Link.

Dass das ganze aber nicht mit ein paar Zeilen Code erledigt sein wird sollte dir aber auch vorher klar sein. ;) Ein paar hundert Zeilen wird das wohl schon in Anspruch nehmen - wenn es so komplex wie obiges Beispiel sein soll wohl eher noch ein paar tausend. ;)

MfG mh1001

Zurück
Oben