JBL Flip 4 vs. Logitech UE Boom 2 - Erfahrungen gesucht!

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.962
Hallo zusammen.

Kann jemand etwas zum JBL Flip 4 im Vergleich zum Logitech UE Boom 2 sagen ... vor allem was den Tiefton-/Bass-Bereich angeht ... welcher ist da besser ... oder beide gleichauf?

Hintergrund: ich besitze selbst einen Flip 4 und habe mir zum Vergleich mal einen gebrauchten Boom 2 gekauft ... und um es vorsichtig auszudrücken: ich bin entsetzt über die schlechte Bass-Performance des Boom 2!

Daher stellt sich mir die Frage, ob der wirklich so schlecht ist (bzw. der Flip 4 so viel besser) oder ob vielleicht ein Defekt vorliegt.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Zocker, überhaupt gelesen worum es hier geht?
Das Logitech nichts besonderes liefert sollte eigentlich klar sein, ordentliches Zeug gab es da seit über 10 Jahren nicht mehr, entweder nur flacher Klang oder nur Bass, der nur stur, eklig wummert.
 
Die JBLs sind schon echt gut , gerade im Bassbereich. Habe selbst die Charge3.
Ein bekannter hat auch eine UE Boom und die geht klar unter. Selbst eine Beoplay a1 hat knackigeren Bass.
 
Also ich hatte eine Flip 4 und UE Boom 1, hinsichtlich der Basswiedergabe ist die Flip deutlich besser.
Die Einstellmöglichkeiten der Box selbst sind aber schon bei der UE Boom 1 besser gewesen.
Daher habe ich zur Charge 3 gewechselt, ist leider etwas teurer und grösser aber klanglich
(meiner Meinung nach ) nochmal besser. Zusätzlich bietet die Charge 3 Einstellmöglichkeiten welche die Flip 4 Box nicht hatte (z.B. Benachrichtigungs Sounds deaktivieren)
 
Die billigen K1000 oder Element T6 klingen um Welten besser als der Logitröt, da braucht man sich nichts vormachen.
 
Die Flip 4 ist klein, schlank und klingt für die Größe wirklich gut. Habe an Sylvester letztes Jahr das Vergnügen gehabt und damit die Vorbereitungen beschallt. Die Charge 3 und 2+ haben mehr Volumen.

Schau mal bei Oluvs Gadgets vorbei. Für einen ersten Eindruck ist das allemal gut.
 
Zurück
Oben