JBL Live Pro 2 TWS: Verbindungsprobleme mit Galaxy S10+

kleener014

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,
habe mir diese Woche die JBL Live Pro 2 TWS bestellt. Heute sind sie angekommen und ich wollte sie natürlich gleich mal testen.

JBL Headphones App heruntergeladen und Kopfhörer exakt nach Anleitung verbunden. Einrichtung in der App durchgeführt, alles soweit so gut. Dann Spotify geöffnet, um Musik zu hören und die Probleme gehen los:
  • Wiedergabe startet erst nach einer "Gedenksekunde"
  • ständige Aussetzer in der Wiedergabe, bis hin zu mehreren Sekunden ohne Ton, obwohl die Wiedergabe in Spotify weiterläuft.
  • Gleiches Phänomen auch in der Youtube App bei der Videowiedergabe.
Zum Testen habe ich dann mal alle Features in der App deaktiviert um die Kopfhörer so einfach wie möglich zu nutzen, das hat aber auch nichts gebracht.

Im Anschluss habe ich die Kopfhörer zurückgesetzt, sämtliche Bluetooth Instanzen in den Einstellungen entkoppelt und die App neu installiert und den Verbindungsprozess neu durchgeführt. Jedoch mit den selben Ergebnissen wie oben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Kopfhörern gemacht? Gibt es irgendeinen Workaround oder muss ich irgendetwas anders machen, als in der Anleitung beschrieben?

Genutztes Gerät zum Verbinden: Samsung Galaxy S10+ 128GB

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke!
 
Mal eine andere Hardware Quelle als dein Smartphone probiert?
 
Ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Habe die Kopfhörer auch mit dem Oppo Find X3 Neo von meinem Bruder getestet. Hier das gleiche Verhalten.
 
Zurück
Oben