News JDI übernimmt JOLED: Japan entwickelt jetzt auch OLED mit vereinter Kraft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.144
#1
JDI übernimmt die Mehrheit am Anfang 2015 zusammen mit Sony und Panasonic gegründeten Joint Venture JOLED. Das berichtet Nikkei. Hinter JDI stehen die drei japanischen Unternehmen Sony, Toshiba und Hitachi. Damit treten alle japanischen Hersteller in Zukunft vereint in Konkurrenz zu den OLED-Anbietern aus China und Südkorea.

Zur News: JDI übernimmt JOLED: Japan entwickelt jetzt auch OLED mit vereinter Kraft
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
915
#3
Oh ja, entwickelt bitte schnell den 8K TV!

Ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit meinen vielen 4K BlueRays ... *Ironie Off*
 
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
2.344
#4
Staatlich subventionierte firmen gibt es halt nicht nur im "bösen China" ;-)
Mich freut es. Nachdem mein jetziger TV Hersteller Sharp ja nicht mehr Sharp sondern eigentlich Hisense oder Foxconn ist, kann ich mich eh nach einer neuen Marke ausschauen.
Hab seit letztem Freitag den 55" CXW704 von Panasonic an der Hand hängen.
Tolles Teil mit toller Farbqualität, auch wenn die Ausleuchtung nicht perfekt ist (1000€ Gerät halt).
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
7.923
#6
@DirtyOne
Das eine kommt mit dem Anderen...
Nachdem mir ein Freund bei den Öffentlich Rechtlichen gesagt hat, dass die selber 4k überspringen und von 720p/180p direkt auf springen wollen, habe ich bei mir das Thema 4k gänzlich gestrichen und erfreue mich über mein SD-Inhalt auf meinem 1080p Fernseher...*würg*

@ap2000
Noch tut mein 60Zoller das was er tut: Ein Bild darstellen. Und das auch erfreulich gut und schön ausgeleuchtet. Kein Wunder das es Sharp nicht gut geht/ging: zu gute Fernseher für zu wenig Geld :-P (meine Theorie)
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.611
#7
Sharp war Wirklich gut!
Ich hatte mal so nen KlappHandy von Sharp! Vodafone sache...
Wow! Das ding hat Bilder geschossen damals!... Unglaublich!
Und das Display war ebenso sehr große Klasse!
Zumal IGZO auch von Sharp kommt!
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
22
#8
Gibt es den Fernseher unter der Marke JDI in Deutschland ?
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.096
#11
Damit dürfte jetzt wohl endgültig feststehen, dass OLED die LCD Technik ablösen wird, auch im Mainstream-Markt.
Bisher war das ja ein eher ein Fragezeichen.
Mich freut's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
882
#12
8K ist doch erst ab 120 Zoll interessant. Jetzt auf 8K zu setzen ist so wie wenn Mercedes ab morgen nur noch Shuttles für die Sternenflotte bauen würde...
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.364
#13
Sehr gut, wird Zeit, dass LG mal Konkurrenz bekommt, die Preise sind selbst für Premium-Produkte einfach noch zu hoch

Damit dürfte jetzt wohl endgültig feststehen, dass OLED die LED Technik ablösen wird, auch im Mainstream-Markt.
Bisher war das ja ein eher ein Fragezeichen.
Mich freut's!
Also mal abgesehen davon, dass es -außer OLED- kein "LED-Technik" im TV Markt gibt (das was man im Blödmarkt als "LED TV" angedreht bekommt sind defacto LCD Screens und nur weil die Hintergrundbeleuchtung nun mit LEDs statt wie vor 10 Jahren mit CCFLs geschieht hat das nichts mit "LED Technik" zu tun) glaube ich nicht, dass es eine "Ablösung" geben wird... der Rammsch-Bereich wird nach wie vor mit LCD zugepflastert sein, denn wie unwichtig den meisten Leuten Bildqualität ist, sieht man seit Jahren daran, dass Plasma inzwischen ausgestorben ist und dass vor allem Samsung selbst im Bereich von >1000€ pro Gerät den Edge-Lit-Schrott problemlos an den Mann bringt.
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.096
#14

mannefix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.111
#16
Wer hätte gedacht das OLED so große Bahnen sieht. Vor allen Dingen Pana wallte ja nie.
Ich finds super. Als Gerücht habe ich gehört, dass die öffentlich Rechtlichen, 4K überspringen wollen und gleich auf 8K gehen. Was sich wie ein Witz anhört, könnte Wahrheit werden.
Man dümpelt ja allen hinterher mit 720P. Selbst Twitch überholt ARD und ZDF. Na die stopfen sich nur den Magen voll...

8K Oled mit 120Hz reicht dann aber wirklich...:freak:
 
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.285
#17
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
22
#18
8K bei den öffentlichen? Wird unsere Generation nicht mehr erleben, evtl die nächste ? 😃
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
131
#19
Handelt es sich um die Entwicklung von OLEDs oder von OLED Bildschirmen? Das geht aus dem Artikel nicht ganz hervor
 
Top