JDownloader läd fast nichts mehr runter

natago

Cadet 1st Year
hallo,

wie oben schon gesagt läd bei mir das programm jdownloader seit 2 tagen fast garnichtmehr.

probiert habe ich schon die beta version des programms, ein update (+ neu installation von java), neustarts, router an und aus stecken.. für ein paar dateien hats funktioniert, doch nun schon wieder das selbe problem

ich schildere einmal den kompletten ablauf..

ich lade mir ein dlc herunter, füge es in jdownloader ein, drücke auf start, die downloadanzeige springt auf ~30kb/s (mit premium account!) und geht dann ab abrupt nach unten bis er überhaupt nichts mehr läd, nach ein paar minuten wieder das selbe spiel.

ich habe mich im netz bereits eingelesen so gut ich kann, aber ich finde einfach keine lösung für mein problem.

kann mir jemand helfen?

vielleicht hilft die information auch noch dass reCaptcha seither auch keines der kombinationen die ich eintippe (um mich z.b. im jdownloader forum zu registrieren) aktzeptiert

bitte, bitte, bitte helft mir!

lg
andreas

Hi,

- welche Dateien sind es - ich hoffe doch legale Downloads? - damit wir das nachvollziehen können
- welcher Hoster?
- welcher Provider (Drosselung?)
- was sagt ein Leitungstest? Geschwindigkeit normal?
- normale HTTP Downloads sind schnell?

VG,
Mad

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du einige selbstgemachte 4K Videos mit Kollegen austauschst und daher den Filehoster Premium Zugang benötigst ;)

Schon mal die JDownloader 2 BETA versucht?

Captcha-Probleme kann man oftmals mit einem Browserwechsel umgehen, hatte mit dem IE11 auch lange Zeit Probleme, auf einer Finanzseite die Captchas einzugeben, wurden einfach nicht akzeptiert. Der Chrome schaffte da Abhilfe.

Schon an einem anderen Rechner getestet? Damit könntest du Probleme vom Provider und Hoster ausschließen.

es sind sicherungskopien meiner alten festplatte, weil die leider den geist aufgegeben hat.
hoster ist uploaded.to
provider ist upc
der leitungstest ergab nichts auffälliges, weiterhin 7.634 kbit/s.
jap, die normalen http downloads funktionieren ohne probieme.

Necareor schrieb:
Schon mal die JDownloader 2 BETA versucht?

Captcha-Probleme kann man oftmals mit einem Browserwechsel umgehen, hatte mit dem IE11 auch lange Zeit Probleme, auf einer Finanzseite die Captchas einzugeben, wurden einfach nicht akzeptiert. Der Chrome schaffte da Abhilfe.

Schon an einem anderen Rechner getestet? Damit könntest du Probleme vom Provider und Hoster ausschließen.

ja habe ich schon versucht, gleiches ergebnis.

gut das mit dem captcha problem werde ich versuchen nach der arbeit zu lösen

nein noch nicht, wird aber direkt getestet

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Antiviren-Programm benutzt da, dass das vllt iwie dazwischen funkt?

Manchmal hilft es in den Einstellungen zum Premium-Account den eigenen Account zu refreshen/validieren.

Einfach mal den Link direkt im Browser laden.
Wenn dann das gleiche Problem auftritt, liegt es zumindest nicht am jdownloader.

Solche Probleme hatte ich auch schon öfter. Bin dann auf die JDownloader 2 Beta und halte diese immer aktuell. Seit dem hatte ich keine größeren Probleme mehr.

Er schrieb ja schon, dass die Downloads direkt über http funktionieren. Daher wird es wohl am JDownloader liegen, oder irgendetwas, von dem JDownloader abhängig ist.

Mal ein Java Update gemacht? Evtl. mochte er das nicht. Ansonsten mal JDownloader löschen und neu drauf machen.

Was für ein Antiviren-Programm benutzt da, dass das vllt iwie dazwischen funkt?

Noch garkeines, der PC wurde erst gestern neu gekauft.

Manchmal hilft es in den Einstellungen zum Premium-Account den eigenen Account zu refreshen/validieren.

Habe ich versucht, nach erneuter eingabe meinte jdownloader sogar es wäre nur ein free account, hat sich nach ein paar mal aber wieder geändert

Solche Probleme hatte ich auch schon öfter. Bin dann auf die JDownloader 2 Beta und halte diese immer aktuell. Seit dem hatte ich keine größeren Probleme mehr.

Wie gesagt, ich hatte den jDownloader 2 Beta auch schon getestet, mit dem selben ergebnis

Mal ein Java Update gemacht? Evtl. mochte er das nicht. Ansonsten mal JDownloader löschen und neu drauf machen.

Ebenfalls beides getestet, ohne erfolg.

das mit dem anderem browser zwegs reCaptcha hat übrigens auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
um ein serverproblem auszuschliessen, lade mal eine unbuntu-osi-datei von einem "offiziellen" server

chrigu schrieb:
um ein serverproblem auszuschliessen, lade mal eine unbuntu-osi-datei von einem "offiziellen" server

entschuldigung, aber ich weiß nicht ganz was du meinst.. downloads über http funktionieren doch?

windows firewall deaktiviert, immer noch das gleiche...

Moin!

Hatte auch mal so ein Problem, da half nur:
1.) JDownloader komplett zu deinstallieren
2.) manuell die restlichen Dateien im User-Verzeichnis (Roaming + Local Dir) löschen
3.) in der Registry manuell alle JDownloader Einträge zu löschen
4.) Neustart
5.) Erst dann JDownloader 2 Beta installieren

MfG

Dreadnout73 schrieb:
Moin!

Hatte auch mal so ein Problem, da half nur:
1.) JDownloader komplett zu deinstallieren
2.) manuell die restlichen Dateien im User-Verzeichnis (Roaming + Local Dir) löschen
3.) in der Registry manuell alle JDownloader Einträge zu löschen
4.) Neustart
5.) Erst dann JDownloader 2 Beta installieren

MfG

hey danke, das hat einmal geholfen, ich hoffe das hält auch so an!

Moin!

Schön, das hoffe ich auch ;)
Manchmal laufen die Updates Amok und "zerschiessen" das Programm, so daß nix mehr geht.
Naja, ist ja eine BETA und ist kostenlos, was solls!

MfG

Ich hatte den vorangegangen Thread auch gelesen und versucht den jdownloader auszuprobieren. Tatsache ist er geht nicht, auch nicht wenn man sich registriert hat. Ich nehme den easy youtube downloader express 7.34 http://www.yourvideofile.org/ der funzt. Allerdings muss bei noscript und Adblockplus die webside freigegeben werden.
Die Download-Möglichkeit bei youtube ist unterhalb des play bottoms links.

Zurück
Oben