JDownloader - Smartscreen Warnung - habe Angst das zu installieren und möchte lieber auf eine neue Version mit Herausgeber warten

prian schrieb:
Das mit "bei HDD-Zeiten" u
Weil in HDD Zeiten die Boot und reaktionszeiten einfach über die Jahre immer schlechter wurden. Damals hat man einfach gespürt das System wurde langsamer. Defragmentieren hat nur leicht geholfen

Seit dem es SSDs gibt es das vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und JumpingCat
SpamBot schrieb:
Defragmentieren hat nur leicht geholfen

Es gab auch noch:
  • HDD mit integerierter kleiner SSD als Lesecache
  • Diversen Formen Preloading.
  • "Low Level" Tools die das Layout der Dateien auf Festplatte so reorganisiert haben das alle Zugriffe sequentiell erfolgt
  • Partitionierung damit OS + Programme auf dem schnellen Bereich der Festplatte lagen

SpamBot schrieb:
Defragmentieren hat nur leicht geholfen
Weil das auch selten am Dateisystem lag, sondern eher an dem was der Nutzer so im Laufe der Zeit installiert hat und das oft superwichtige Hintergrunddienste und -aufgaben, Autostarts, Startmenüeinträge und und und ins System integrierte.

SpamBot schrieb:
Weil in HDD Zeiten die Boot und reaktionszeiten einfach über die Jahre immer schlechter wurden. Damals hat man einfach gespürt das System wurde langsamer. Defragmentieren hat nur leicht geholfen
Ok, da kann ich fast mitgehen, aber aus so einem Grund habe ich nie neu installiert, aber die Auswirkung war bei HDDs spürbarer, da stimme ich Dir zu.
SpamBot schrieb:
Seit dem es SSDs gibt es das vorbei.
Ich bemerke das bei SSDs auch, dass das Starten im Laufe der Zeit immer langsamer wird.
Ich habe ein W11 im VR-Rechner am Laufen, der startet gefühlt in "Sekundenbruchteilen" ggü. meinem W10 hier im Gaming-/Bürorechner, das W10 ist aber ein paar Jahre länger unterwegs und die Installation ist "größer" mit deutlich mehr Tools und sonstigen Programmen.

@prian
Windows 10 und 11 neu starten - wer macht denn sowas noch? Mein Rechner geht schon seit Windows 8 zu 95% in den Ruhezustand und hat sämtliche Fastbootoptionen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
falls möglich pack das Ding auf einen Raspberry Pi, auf dem 4er läuft es perfekt.

@areiland
Schön dass Du es so machst, bei mir ist Fastboot natürlich aus (ich vermute Du meinst hier den Schnellstart), da Windows das Filesystem dabei in einem Zustand hinterlässt, den Linux dann nicht mehr mounten will/kann zum Schreiben.
Somit bitte nicht nur auf dem eigenen Teller bleiben sondern über dessen Rand hinaussehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und JumpingCat
prian schrieb:
Somit bitte nicht nur auf dem eigenen Teller bleiben sondern über dessen Rand hinaussehen. :D
Nicht jeder hat ein Windows/Linux Dualbootsystem und deshalb brauchst Du mich auch nicht direkt in dieser überheblichen Art zurechtzuweisen. In diesem Falle würde Windows auch bei mir immer herunterfahren.

areiland schrieb:
Nicht jeder hat ein Windows/Linux Dualbootsystem
Das ist richtig, viele haben aber ...
areiland schrieb:
und deshalb brauchst Du mich auch nicht direkt in dieser überheblichen Art zurechtzuweisen
Was war daran überheblich?
Ich habe nur darauf hingewiesen dass es mehr gibt als das was man auf seinem Teller hat.
Du selbst hast ja - man könnte da auch sagen - provokant behauptet "wer macht denn noch sowas?".

areiland schrieb:
. In diesem Falle würde Windows auch bei mir immer herunterfahren.
Eben, das wollte ich auch ausdrücken und klarmachen, dass Verallgemeinerungen seltenst korrekt sind.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich aufzeigen.
☮️

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Gurkenwasser und JumpingCat
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher gut möglich, dass die Frage ja schon geklärt ist aber ich sage es trotzdem.
JDownloader wird eigentlich standardmäßig mit Adware ausgeliefert. Es gibt aber versteckt in einem Beitrag von jdownloader eine adware free Version:
https://jdownloader.org/jdownloader2

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben