Jeans verändern/ aufpeppen!

Cocacolalight

Commodore
Hey Leute,

meine Oma hat mir eine Jeans geschenkt, aber mir gefällt das Modell nicht so wirklich. Mir ist die Hose einfach zu schlicht und würde sie gerne einwenig aufpennen.

Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Ich hätte gerne an dem Knie ein Loch und überhaupt mehr einen wilderen Look.
Würde mit Scheere und Schleifpapier arbeiten. Kennt jemand noch andere Dinge? Vielleicht mit einer Drahtbürste oder sowas? Was eignet sich dafür?

Beispiel:

Vorher:
BlueJeans.jpg

Nacher:
fs089035.jpg

Gruß Carlos

servus,
also ich würde es wenn du an solchen sachen rankommst mit leichten säuren aus einem chemie-baukasten oder einem starken scheuermittel.
Versuchs auch mit einem Lötkolben , der bringt schöne branntflecken:D
MFG

Zieh die Hose ein Jahr lang nicht aus. Gehe vor allem damit körperlich Arbeiten. Ideal sind Fusboden
verlegen oder mit einer Bürste reinigen. Eigentlich alles wobei du in die Knie gehen mußt. Das sieht dann
vor allem sehr natürlich aus.

Schon. Die Jeans muss ne Geschichte erzählen. Behandel sie beschissen und lass dich besoffen von nem Kumpel durchs Feld jagen. ;)
Sich da selber Löcher reinschneiden ist wie sich ne Narbe zufügen und später vom Kampf mit dem Bären zu erzählen. *g*

Mein Anliegen war schon ernst gemeint phil. und dein Beitrag bringt mich leider nicht weiter. :rolleyes:

Ich dachte eher an eine kurzzeitige Behandlung um einen solchen Look zu erreichen.

Gruß Carlos

In Domestos einweichen, das bringt schon mal eine sehr gute Farbbalance, natürlich nur das einweichen, was sich auch ändern soll. Ein Loch bekommst Du ja wohl rein, dann noch die Schnittstellen ein wenig ausfransen, so macht es meine Tochter immer, naja wers mag. :daumen:

Ich dachte eher an eine kurzzeitige Behandlung um einen solchen Look zu erreichen.
Der Tip von Phil geht ja auch kurzfristig, wenn Du schneller arbeitest. :lol:

nimm Schmirgelpapier, knicke es.

Ritze damit dann einen kleinen Schnitt an gewünschte Stelle. Aber wohl gemerkt, nur einen kleinen. der Rest muss sich über die Zeit von selbst ergeben, sonst siehts beschissen aus.

Manche Hosen sind besser geeignet, manche eher nicht..

Aye! Schmirgelpapier oder eine Holzfeile sollten da Abhilfe schaffen.

Aber süß... das hab ich vor ca. 15 Jahren schon gemacht und nu kommt der "Trend" wieder?
Ich lach mich schon seit Monaten über verwaschene Jeans kaputt.
Früher haben Leute wegen sowas Schläge bekommen... :lol:

Dann werd ich mal zusehen, dass ich vielleicht doch mir noch eine S/W Golferhose kaufe^^

ja is bei mir auch schon was länger her, aber das war die MEthode der Wahl damals :)

methoden hin oder her , wenn man sich mit dem thema auseinandersetzt dann weiß man dass sommer 2008 KEINE löcherigen / geschlitzten jeans in sind , sondern völlig OUT !

wenn du was schickes willst nimm dunkles denim im straight cut!

und wenn du was willst womit du zu dir stehst und dich nicht selbt hirnfickst, dann mach was dir gefällt und nicht was anderen gefällt.

das nennt man auch eigenen stil @mr mojo und @mr bolivia =) und den sollte jeder für sich selbst haben =)

aber so grob an trends orientieren ist auch sicher nicht falsch ...

Einfach anziehen was einen gefällt und nicht der breiten Masse.
Das ist Stil. Trends hinterher laufen kann jeder.
Davon ab, dass die meisten bei mir eher zu Augenkrebs und Kopfschmerzen führen... :freak:

Drahtbürste, Sandstrahler, Schmirgelpapier, mit nem Dremel + passendem Aufsatz drüberjagen, Steine in die Hosentasche und ab damit in die Waschmaschine usw.
Da gibt es wohl unzählige Möglichkeiten

Btw. ist das der erste "[How2]Wie kriege ich meine Jeans kaputt" Thread den ich in meinem Leben sehe :D
Falls dir eine Hose zu sehr kaputt geht, kannst du sie ja kürzen und batiken. Evtl. kommt der Trend ja auch wieder :D

Drahtbürst, Standstrahler, Schmirgelpapier und eine Scheere habe ich am Start. Ich werde mal ein vorher und nachher Foto machen. Hoffe das geht nicht in die Hose.

Gruß Carlos

Zurück
Oben