Jede zweite CD verbrannt

• Ersteller Ersteller CroutShoas
  • Erstellt am Erstellt am
C

CroutShoas

Gast
Hallo,

woran kann es liegen wenn ca. jede zweite CD bzw. DVD verbrannt wird. Habe einen Samsung SH-S182m Brenner. Das Problem betrifft sowohl CD als auch DVD's. Habe auch schon Rohlinge verschiedener Hersteller ausprobiert, immer das selbe. Kaspersky habe ich auch schon deaktiviert, Firmware ist auf dem neuesten Stand (V6), die Windows interne Brennfunktion (Windows 7) habe ich auch schon deaktiviert, auch in langsamerer Geschwindigkeit und mit verschiedenen Brennprogrammen (Nero, Easy CD-Da Extractor) habe ich es ebenfalls probiert.
Der Fehler tritt aber unabhängig davon auf. mal schon bei Lead-In, meistens etwas später (ca. bei 4%, manchmal auch erst beim Lead-Out).
Hab langsam echt keine Ahnung mehr, überlege schon einen neuen Brenner zu bestellen habe aber angst dass es doch nicht die Hardware ist und es dann so weiter geht....

wer kann helfen? danke

mfG

Schon mal das Kabel gewechselt oder den Anschluss vom Board, nachgesehen in welchem Mode das Laufwerk angesprochen wird (Gerätemanager)? Jumperung o.K, werden UDMA Kabel benutzt und sind richtig rum am Board angeschlossen? Blau = Board, Mitte = Slave, Ende = Master?

Brenngeschwindigkeit reduzieren und meist ist es dann in Ordnung!

Firmware ist auf dem neuesten Stand (V6), die Windows interne Brennfunktion (Windows 7) habe ich auch schon deaktiviert, auch in langsamerer Geschwindigkeit und mit verschiedenen Brennprogrammen (Nero, Easy CD-Da Extractor) habe ich es ebenfalls probiert.
Das wurde bereits alles getestet.

Schande über mich , wie konnte ich das nur übersehen. :freak:

Ist wohl eher Zeit das Ding zu verschrotten, oder mal in nem anderen Sys testen.

Zurück
Oben