News Jeder fünfte Bundesbürger liest digitale Bücher

Werde wohl nie verstehen können wie man sowas benutzen kann... Versaut mMn das ganze Gefühl des Lesens.
 
Sind ja doch mehr Benutzer als ich dachte... Ich möchte auf meinen Ebookreader auch nicht mehr verzichten. Leicht zu transportieren und nimmt kaum Platz weg. Mein Bücherregal ist leider schon länger voll.
Auf dem Smartphone würde ich allerdings auch nicht längere Zeit lesen wollen. Hab ich damals mit meinem Siemens SX1 probiert (ist nun schon bald 10 Jahre her) aber das strengt die Augen nach einiger Zeit doch sehr an und der Akku hält beim lesen nicht allzu lang.
 
Nicht mit mir. Das ist alles nur Geldmache.

Durch E-Books verfällt der Wert geschriebener Worte. So haben Bücher nur noch den Charakter seelenloser digitaler Ware. Ich bleibe bei Büchern, weil ich die Haptik und den Geruch liebe, sowie meine Sammlung immer wieder mal durchsehe und mich über die Erinnerungen freue, die ich mit dem einen oder anderen Juwel verbinde.
 
nur noch der Buchbindungspreis und der Irrglaube, dass ich für einen Download den Preis eines Hardcovers -1 Euro zahle, müssen weg

Ich bin immer noch recht zögerlich beim Kauf. Wäre das Ganze günstiger, würde ich viel mehr Bücher kaufen und wahrscheinlich auch mehr lesen.
Momentan beschränke ich mich hier auf nicht so bekannte Autoren - was auch nicht das Schlechteste ist

Ansonsten kann ich nur sagen: Ebooks auf dem kindle haben mich überhaupt erst wieder zum Lesen gebracht. Diese ollen dicker Bücher fand ich schon immer abtörnend.
 
Ich bin zu alt für so'n schei** :)

Hatte jetzt insgesamt 3...und werde den dritten auch wieder verkaufen bzw. als Multimedia-Gerät "missbrauchen" (kann mp3, Fotos und Videos abspielen).

Zum Lesen...will ich wieder 'n Buch, warum auch immer, keine Ahnung, tippe mal auf alte Gewohnheit.
 
TheWalkingDead schrieb:
(kann mp3, Fotos und Videos abspielen).

Kein ebook-Reader kann Videos abspielen. Du hast dir wahrscheinlich das als ebook-Reader bezeichnete Gerät von Trekstor andrehen lassen. Das ist jedoch nur ein arg verkapptes Tablet. ;)
 
gucke den ganzen tag schon in die glotze - da lob ich mir ein gedrucktes ;)

zumal bücherregale nicht gerade unschön sein (insofern man auch gute bücher drin ablegt :D)
 
Zurück
Oben