Jeder PC im Wlan hat Zugriff auf meine Festplatte! Deaktivierbar?

Sweden

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage: Warum kann man bei mir Zuhause im Wlan von jedem PC, Handy, Tablet, usw. auf meinen PC komplett zugreifen? D.h. nicht nur freigegebene Ordner sondern man sieht einfach alles. Anders herum ist es nicht so. (d.h. ich kann nur "bedingt" auf andere mit dem Wlan verbundenen Geräte zugreifen)
Kann ich das irgendwie deaktivieren so das nur bestimmte Ordner im Netzwerk sichtbar sind? z.B. mein Serviio Ordner sollte als einziges Freigegeben sein.
Zur info: ich nutze Windows 7 64bit und habe eine ESET Smart Security 5 drauf.

Bitte um Hilfe!

mfg
Sweden

Wie wärs wenn du Netzwerkfreigaben einfach ganz deaktivierst? Und einfach mal deine Festplatte rechts anklickst --> Eigenschaften --> Freigabe --> Erweiterte Freigabe... --> Häkchen bei "Diesen Ordner Freigeben" weg machst? Ein bisschen eigenständig sollte man schon an der Sache heran gehen. Ist nicht böse gemeint aber wenn du ein Problem hast, dann ist das erste was du tust, die Stellen zu überprüfen, die betroffen sind. Das wären in deinem Fall Netzwerkeinstellungen bzw. die Freigegebenen Orte.

Das habe ich schon versucht, da ist alles auf "Nicht im Netzwerk freigeben" angehakt bzw. ausgewählt...

Zurück
Oben