Jeder sollte seine E-Mail mit dieser Website auf Sicherheit überprüfen

Nichts für ungut @therealcola, aber irgendwie wirkst du hier im Thread auf mich schon wie ein Influencer für Pentester, der den Leuten irgendwie versucht, das Angebot schmackhaft zu machen.

Auf konkrete Rückfragen oder Bedenken an dem Dienst, kamen bisher keine konkreten Gegenargumente, sondern verteidigst das Angebot mit eher allgemeine Formulierungen, die wie aus einem Werbeprospekt klingen.

Mag ja sein, dass du den Dienst für dich sinnvoll findest, aber scheinbar einige Andere nicht bzw. hinterfragen das Angebot und dessen Nutzen. Da braucht man dann nicht fortwährend dafür werben, außer man wird dafür bezahlt (was bei dir aber wohl nicht der Fall ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, Mondelorean, Yiasmat und 2 andere
Ja schön wärs wenn ich nen Influencer wäre der da für die Seite Werbung macht. Ihr habt ja mit Recht Gegenargumente geliefert und die kann ich auch so jetzt als einfacher Nutzer der Seite nicht gegenentkräften und das muss ich auch gar nicht.

Ich hab PRO geliefert was für die Seite spricht und wenn man das ignorieren will und nicht anerkennt und nur negativ die Seite bewertet dann was soll ich jetzt noch schreiben.


Ich hab lediglich versucht einen Beitrag zu erschaffen der der Allgemeinheit zur Nutze ist, wenn das nicht ankommt dann kann ich das auch nicht ändern. Ändert aber nichts an meinen Erfahrungen und mit den Fakten was die Seite abliefert und wie sie helfen kann mehr Wissen zu erlangen über seine Cybersecurity im Netz.

Da könnt ihr jetzt noch weiter rumposieren die Seite ist mist die Seite ist scam, der nutzer The Real Cola ist ein Bot und influencer und wat weiß ich.
 
therealcola schrieb:
Anscheinend hat die Seite deinen kläglichen Versuch erkannt oder soll ich jetzt noch ne Anleitung schreiben wie die Seite funktioniert?
Der klägliche Versuch resultierte aus dem kompletten Desinteresse für derlei Seiten.
Aber wenn ich wichtige Details wissen möchte, und ich dann direkt mit Abos zugeschüttet werde, bin ich auch gleich wieder raus.

Danke für den Hinweis, aber Informationen über meine Accounts muss ich mir nicht kaufen!

Übrigens habe ich dich nicht um Hilfe gebeten. In einem solchen Fall würdest du eine PN von mir bekommen!

Edit:
Ach ja, nix für ungut gell
 
mibbio schrieb:
Beim Gratis-Test bekommt man einfach nur irgendwelche Zahlen und Werte, ohne Details dazu, was überhaupt dahinter steckt. Damit man die eigentliche Auswertung bekommt, soll man halt ein Abo abschließen.

Im Prinzip kann die Ausgabe des Gratis-Test auch einfach ausgewürfelt sein (ist ja nicht nachvollziehbar, wie die Werte entstanden sind) und letzlich nur dazu dienen, die Leute zum Abschluss eine Abos zu bringen.

Das stimmt nicht. Beides nicht. Welche Details meinst du genau? Was willst du noch haben außer Klartext Passwörter, daten Adressen, source der Leaks wo es gepostet wurde wo es sich befindet?

Das Abo bietet nur noch mehr Infos oben drauf. Es gibt genügend Infos und Details die man erhält zu einem Leak erhält mehr als bei den anderen Anbietern ohne Zahlen zu müssen... hab ich doch schon ausführlich zig mal schon geschrieben oder nicht?

1768407574647.png



Das kriegt man wenn man zahlen will noch drauf , das ist alles.

Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Der klägliche Versuch resultierte aus dem kompletten Desinteresse für derlei Seiten.


Ja dann ist das so aber gegen die Seite zu meckern oder motzen ist auch nicht passend wie viele es hier tun.


Aber ich hab das Gefühl das die Reaktion so typisch Deutsch ist. Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht nach dem Motto. Was per se nicht schlecht ist aber in diesem Fall unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
therealcola schrieb:
hab ich doch schon ausführlich zig mal schon geschrieben oder nicht?
Geschrieben schon aber es wurde von anderen widerlegt. Und jetzt zeigst Du nur verschwommene Bilder auf denen einzig zu erkennen ist, dass man für Informationen zahlen soll. Also zeigst Du nur, dass andere recht hatten.
 
Was hat das denn damit zu tun? Es will halt nicht jeder diesen Service nutzen, was du anscheinend nicht akzeptieren möchtest. Warum auch immer.
Hat echt unangenehm religiöse Züge.
 
Incanus schrieb:
Geschrieben schon aber es wurde von anderen widerlegt. Und jetzt zeigst Du nur verschwommene Bilder auf denen einzig zu erkennen ist, dass man für Informationen zahlen soll. Also zeigst Du nur, dass andere recht hatten.
Und was für Belege und Beweise hätte der Herr gerne auf dem silbernen Tablet vorliegend, weil er aus Angst oder Desinteresse die Seite nicht selbst nutzen will oder kann? 😂🤣


Soll ich ne Video Anleitung hochladen mit detaillierter Anleitung wie man die Seite benutzt und was sie liefert ohne Abo Zahlung?
Ergänzung ()

Mondelorean schrieb:
Es will halt nicht jeder diesen Service nutzen, was du anscheinend nicht akzeptieren möchtest.

Es hat noch keiner was positives zu der Seite geschrieben, diese für nützlich befunden. Bis jetzt kamen nur negativ angelehnte unwissende Falschaussagen zu der Seite. So ist mir der Eindruck.

Das ist das einzige was mich wundert, ansonsten ist mir es ziemlich Latte ob ihr die Seite nutzt oder nicht hab ich auch schon mehrfach geschrieben. Wer von Datenlecks betroffen ist meinetwegen zu erst bei den zwei anderen Anbietern geprüft weil er diese für sicherer erachtet, sollte sich eigentlich über Zusatzinformationen durch Pentester freuen. Aber anscheinend kommt es nicht so an.

Screenshot 2026-01-14 171745.png

Nachdem man seine email eingegeben hat kann man auf jedes dieser Felder klicken kostenfrei und kriegt Details zu IP, Adressen, Passwörter, Source der Leaks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
therealcola schrieb:
Bis jetzt kamen nur negativ angelehnte unwissende Falschaussagen zu der Seite.
Was ist eine falsche Aussage, dass die Seite nicht zwangsweise, vermutlich auch extrem wahrscheinlich, nicht alle Leaks "kennt" und man damit nicht sicher weiß, ob man "verloren" hat oder nicht?
 
therealcola schrieb:
Ja dann ist das so aber gegen die Seite zu meckern oder motzen ist auch nicht passend wie viele es hier tun.
Ja, was heißt motzen.
Ich denke mir nur, dass das Ganze irgendwie merkwürdig ist. Gib mir deine Adresse, und ich leiste dann nur gegen Geld brauchbare Infos.
Wenn das wenigstens vorher deklariert wäre, wäre es für mich schon nicht mehr ganz so schlimm.
 
Die Problematik an der ganzen Sache wie mit haveibeenpwned ist nicht, dass die sowieso schon geleakten Email-Adressen ... wobei es viel spezifischer ist.

1) es wurde nur die Email-Adresse gegrabbt. Sie wird für Spam/Scam und Fishing benutzt.
3) es wurde ein Passwort in blank gegrabbt. Der Account kann gehackt werden.
2) es wurde ein Passwort-Hash gegrabbt. Da kommt es drauf an. Denn hier geht die Geschichte erst richtig los.

zB. hatte Github vor einiger Zeit die Passwörter der User geprüft, allerdings nur per gegrabbten Hash, die bei haveibeenpwned geleaked wurden. Das ist insoweit noch ungefährlich, da nur Hashes genutzt werden.

Das fatale, was zu unterlassen ist: Die gegrabbten und geleakten Hashes entschlüsseln. Da gibt es mittlerweile Spezialisten, die da sogar stolz drauf sind. Erst dann ist der Account tatsächlich geknackt, wenn das Password in blanko vorliegt. Deswegen sollte es strengstens unterlassen werden, die eigene Email-Adresse bei solchen Spezialisten zu checken, da diese die Passwort-Hashes entschlüsseln und dann blanko Zugang zu den Accounts haben.

Solange die Hashes nicht entschlüsselt wurden, besteht nur die Gefahr der illegalen Verwendung der Email-Adressen für Spam/Scam und Fishing.

Das Problem der Entschlüsselung der Hashes besteht darin, dass Dritte diese absaugen können. Github gab sich damals auch ganz schlau. Hat es dann aber wieder sein gelassen, nachdem Github mehrmals gehakt wurde.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben