• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight 2 - Kopierschutz spielt verrückt

HackerPlayer

Banned
Jedi Knight 2

Hy wenn ich ein multiplayerspiel starten will oder micj einem anschließen will fragt er mich laufend nach der CD obwohl diese im Laufwerk liegt. kann mir vielleicht einer helfen.

Willst du schon wieder Werbung machen wenn du deine Sig entfernt hast bekommst du bestimmt hilfe ansonsten schreib bei dir im Forum :-)

Willst du schon wieder Werbung machen wenn du deine Sig entfernt hast bekommst du bestimmt hilfe ansonsten schreib bei dir im Forum :-)

Bombwurzel hatte sich diesbezüglich ja auch schon geäußert...
Außerdem hört sich das irgendwie nach "geklaut" an und damit ham wir hier nichts am Hut.

Bombwurzel ich glaub den thread kannst du auch schließen ;-)

Die ersten Fragen wären
1.Ist es eine Orig. CD
2.Von welchem LW hast du es inst. schonmal den Brenner getestet
3.Hat die CD Kratzer
4.läuft sie auf einem anderen Rechner

Entweder ist das Laufwerk ausgelutscht (zu alt, verschlissen), verschmutzt, oder es läuft womöglich nur im PIO-Mode. Das hatte ich mal bei einem anderen Spiel, daß der Kopierschutz mich verarscht hat, weil das CD-ROM nur auf PIO lief. Muß wohl zu lahm gewesen sein dadurch, wer weiß?

Ja ich hab ein DVD laufwerk und einen brenner. So wenn ich es vom DVD laufwerk installire und dann ein Multiplayer spiel staren will kommt bitte legen sie die spiel cd ein. so dann hab ich es deinstalliert und vom brenner aus installier aber da wieder das gleiche. dvd und brenner sind 1 monat alt.

Nur mal so ne Nachfrage was siehst du auf der CD wenn du drauf schaust nu so als test das wir auch von einer Org CD reden ich hoffe es macht keine Umstände das du das beantwortest

aha keine Antwort folgt von ihm. Wenn er ein Hacker(player) ist und das Spiel raubkopiert hat dann hätte er zumindest mal bei cdcovers.cc suchen können. Da würde er mal sehen wie die orig. CD aussehen müsste :D

@Hacker: War nicht böse gemeint. Aber wir wollen nur sicher gehen, dass es ein orig. ist. Dann helfen wir auch weiter. Ist aber die Oberfläche a la Memorex etwas spiegelich und da steht was in Handschrift drauf, ja dann ist eine Raubkopie ;)

kinners, kinners, kennt ihr ihn, oder warum hackt ihr so auf ihm rum? er sacht doch, daß es ne orig. is.

@HP

hast du schon mal nen neuen off. patch probiert? im moment ist glaub ich v1.03 dran.

gruß palo

Jedi Knight 2 hat so weit ich weiß keinen Kopierschutz, also kann es daran nich liegen.
Ich würde mal sagen installiere das Spiel neu und versuche es noch mal wenn es dann nicht geht dann ist vieleicht die CD kaputt oder die CD ist verschmußt oder dein CD -LW ist schon zu alt.

dann viel spaß Smigo

@Smigo
Ja, genau, CD-Checks. Das ist ein Kopierschutz. Und wenn die CD innerhalb einer festgesetzten Zeitspanne nicht im Laufwerk gefunden wird (timeout), startet das Spiel nicht. Darum habe ich den Namen des Threads ein wenig erweitert mit "Kopierschutz spielt verrückt". ;)

Die CD kann auch eine Fehlpressung sein oder sonst irgend einen optisch nicht wahrnehmbaren Schaden haben. Umtauschen ist dann die einzige sinnvolle Option, zumal man ein Recht darauf hat.