• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight 3 Academy ruckelt stark...

Murdock2222

Banned
Ich habe JKIII und habe starke probleme mit dem Speed. Ständig habe ich nachladezeiten und die ladezeiten für die Levels sind auch nicht gerade kurz :kotz:
Kann das an meinem 256 Mb Ram DDR 400 liegen???

Das könnte schon sein, ja. Welches Betriebssystem nutzt du? Bei Widnows XP dürften 256MB ziemlich knapp gewählt sein. Was läuft bei dir sonst noch im Hintergrund?

Ja habe XP Pro drauf... Ich habe im Hintergrund nur noch die STandard WIndows Progs laufen, die man nicht ausschalten kann ansonsten nichts.. Und die darstellung in windows iund so ist auch heruntergestellt

Warum sind 256 Ram für winxp und JKIII zu wening, weil JKIII nutzt doch die alte Q3 Engine und JKII lief bei mir flüssig unter XP

Original erstellt von Murdock2222
Warum sind 256 Ram für winxp und JKIII zu wening, weil JKIII nutzt doch die alte Q3 Engine und JKII lief bei mir flüssig unter XP
256mb ram und winxp machen auch ohne jedi knight keinen spaß mehr.
die grafik engine von jedi knight basiert zwar auf der alten q3 engine, ist aber um das zig fache aufgebohrt worden. das was du bei jedi knight siehst, hat bis auf den quellcode nicht mehr viel mit der q3 engine zu tun

Also mit Win XP habe ich ansich keine Speed Probleme... Auch nicht beim spielen... Nur bei JKIII ansonsten niergendwo

Jk3 ist grafisch anspruchsvoller als Jk2 oder gar Q3, die Charaktere bestehen aus mehr Polygonen, die Texturen sind höher aufgelöst und die Level selbst auch sehr viel weitläufiger. Es wird wohl am Speicher liegen, denn wenn dein System, wie du sagst, stets nachladen muss, ist kein Platz mehr im Speicher...

also ist es wohl normal das ich jk3 auf 1600x1200 full details (also wirklich alles auf highest) nicht mehr "richtig flüssig" spielen kann, oder?

TI4600
3,31GHz P4 HT
512MB DDR 400
WinXP

Hat bei mir anfags auch heftig geruckelt, hab in den Optionen dann irgendwas mit Volumetrisch abgeschalten, dann liefs perfekt :)

Original erstellt von Stormbilly
Moment mal... :D
Volumetrische Schatten haben doch gar keinen Sinn ! Außer da ist halt Nebel oder sonstwas Lufttrübendes. Luft ist lichtdurchlässig. :p
Hi
bei Jedi Knights 3 ist das so

Schatten: Nein = keine Schatten :D
Schatten: Einfach = Ein Kreis unterm dem Körper
Schatten: Volumetrische = Der ganze Körper ist als Schatten zusehen und past sich den Bewegungen an

*klugscheiss*

@ Murdock2222
irgenswo in Optionen kann man auch einstellen ob man Fusstritte sehen und hören kann wennste das ausstellst bringt das auch nochmal ein bisschen aber aufhören zu ruckeln würd es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fry
Hi
bei Jedi Knights 3 ist das so

Schatten: Nein = keine Schatten :D
Schatten: Einfach = Ein Kreis unterm dem Körper
Schatten: Volumetrische = Der ganze Körper ist als Schatten zusehen und past sich den Bewegungen an
Das hieße also, dass die Schatten egal wie der Untergrund auf den sie fallen beschaffen ist immer 100% korrekt dargestellt werden? Egal in welchem Winkel. Weil wie schon gesagt, hätten volumetrische Schatten sonst keinen Sinn, wenn da nichts Lufttrübendes ist. Und wenn das nicht 100%ig funktioniert glaub ich den Namensgebern dieser Schatten auch nicht, dass sie volumetrisch sind. :D
Wer mich jetzt verstanden hat kriegt nen Orden.

ICH HABS VERSTANDEN :sex:

Original erstellt von Stormbilly
Wer mich jetzt verstanden hat kriegt nen Orden.
Hi
verstanden schon aber wenn dir die bezeichnung nicht gefällt dann schreib doch mal ne eMail nach LucasArts vielleicht ändern sie es ja für dich im nächsten Spiel :D

Original erstellt von Fry
Hi
verstanden schon aber wenn dir die bezeichnung nicht gefällt dann schreib doch mal ne eMail nach LucasArts vielleicht ändern sie es ja für dich im nächsten Spiel :D
hmmm, da könnt ich genausogut zu nVidia gehen und sagen, dass ihre CineFX-Architektur gar keine Kinoeffekte hervorbringen kann. ;)

Zurück
Oben