Jemand einen systemli Email oder Ctemplar invite übrig?

Tacheles

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
156
Hallo Leute.

Ich suche derzeit nach einem neuen (sicheren) zuhause fuer meinen email verkehr und will mir gerne systemli, alternativ auch ctemplar, anschauen. Leider braucht man hier einen invite code den der provider wegen antispam massnahmen eingefuehrt hat. Ist hier jemand bei einem der beiden und will mir einen invite dazu weiterreichen?
 
Bei ctemplar brauchst Du keinen Invite. Das geht auch gegen Bezahlung. Solltest Du drüber nachdenken. Auch die brauchen Geld um Services anbieten zu können.
 
Den Invite scheint man lt. Homepage für den Free-Service zu brauchen.
@Tacheles Schau mal bei Reddit, da verteilen sie wohl invites direkt vom Dienst aus, die haben ein eigenes Subreddit.
 
Gegen bezahlung oder spenden hab ich nichts, dennoch schau ich mir den dienst gerne an bevor ich dafuer geld ausgebe.

Danke @ChrisM, da schau ich mal vorbei.
Ergänzung ()

Sieht so aus als haette ctemplar in den letzten 24h ein system failure erlebt und es ist derzeit unklar ob die daten der betroffenen wieder hergestellt werden koennen... ouch.

Die scheinen noch nicht so lange etabliert zu sein, also bin ich vordergruendig an systemli interessiert falls jemand einen account dort hat um mir einen invite zu schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Eine Frage, damit ich deine Anforderungen besser verstehe:
Was spricht denn bei deinem Vorhaben gegen etablierte Anbieter wie mailbox.org, posteo.de oder protonmail.com?
 
Die freiwilligkeit hauptsaechlich. In den letzten jahren habe ich vieles ausprobiert und festgestellt das ich gerne non kommerzielle projekte unterstuetze, wenn diese technisch aktuell und gut konfiguriert sind. Zuvor hatte ich bei heinelein-mailbox.org ein konto gehabt.

Was gegen tutanota & protonmail spricht ist die notwendigkeit von diensteigenen clienten/bridges. Ich kuemmer mich lieber selbst um die verschluesselung im clienten und will nur einen dienst der kein datalogger ist.

Systemli scheint meine anforderungen zu erfuellen & betreibt z.B. auch noch einen matrix server den ich ebenfalls gerne nutzen wuerde. Ctemplar kam nur in die auswahl weil die ihre server in island betreiben und ich bisher noch nicht sehen konnte was die anbieten. Denke die scheiden aber aus fuer mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Tacheles schrieb:
Die freiwilligkeit hauptsaechlich. In den letzten jahren habe ich vieles ausprobiert und festgestellt das ich gerne non kommerzielle projekte unterstuetze, wenn diese technisch aktuell und gut konfiguriert sind. Zuvor hatte ich bei heinelein-mailbox.org ein konto gehabt.

Also einen ctemplar-Key habe ich von Reddit direkt bekommen. Die sind echt flott, einfach in Reddit anschreiben.
 
Habe gestern abend einen bekommen und dabei die kommentare zum system failure gelesen. Hat aehnlichkeiten mit protonmail von der web oberflaeche her und den crytogimmics, ist aber 50% teuerer und pm ist schon nicht grade guenstig.
 
Zurück
Oben