Jemand Erfahrung mit Asus Reparaturservice? GTX 1080ti OC Lüfter

Chillaholic schrieb:
https://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-b12-ps-black-edition-itr-b12-ps-bl-a1615024.html
Sind die gleichen in schwarz.

Die Backplate schraubst du ab und lässt sie ab, die ist nämlich nicht hilfreich und staut nur Wärme.
An der Backplate ist auch der RGB-Quatsch befestigt, den lässt du auch gleich ab.
Willst du den Kram übernehmen musste mit nem Heißluftfön ran, denn der Kram ist festgeklebt.

Ok danke!

Wegen der Backplate, da gibt es doch glaub welche von EK oder so? Meine (für Bereich Wakü) gelesen zu haben, dass diese auch was bringen. Aber doch gar keine drauf?

Wegen den Lüftern für den Austauschkühler, ich hab die GraKa ja noch nie zerlegt, kann ich die dann an dem originären Header für die 3 werkseitigen Lüfter anschließen oder muss ich da die PWM Anschlüsse für Zusatzlüfter nehmen? Sorry wegen der Fragerei
 
Du kannst nicht diese kleinen Anschlüsse verwenden.
Was du machen kannst ist:
A) Die PWM-Anschlüsse an der STRIX nehmen, dann musst du das ganze aber über ASUS GPU-Tweak II steuern.
oder
B) Die PWM-Anschlüsse am Mainboard nehmmen, dazu würde ich aber ein Y-PWM-Kabel nehmen, dann nimmt das nur einen Anschluss weg. Steuern kannste das dann z.B. mit Speedfan.

Backplates haben meistens nur nen optischen Nutzen, die wenigsten Backplates verteilen wirklich die Wärme an die Umluft sondern stauen nur Hitze darunter. Bestes Beispiel ist da MSI mit ihrer 1080 Gaming X, wo die Backplate unter Last für muckelige 95+°C am VRAM sorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: durp
Danke hilft mir alles schon weiter, ich werde die Umrüstung auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Ich nutze eh schon GPU Tweak weil ich mit MSI irgendwie keine gescheiten Temps hinbekommen habe, war mir dann etwas zu "heiß".
Allerdings hatte in der Version die ich nutze (damit die RGB Steuerung funktioniert) die Erkennung von an den PWM Headern angeschlossenen Lüftern nicht mehr funktioniert (wurden zwar bei last eingeschaltet, aber es war keine Definierung mehr möglich). Bei einer neueren Version war dann der Slider für PowerTarget weg!
Mach ich halt ein Rollback, wenn RGB e rausfliegt muss es auch nicht funktionieren xD
 
Ich nutze 1.5.3.5 die kann die PWM-Lüfter problemlos steuern.
Ist allerdings an die Mindest-Anlauf-RPM des Lüfters gebunden.
Wenn du die aufs Mainboard steckst kannste die RPM weiter runter drehen nach dem Anlaufen.
 
Zurück
Oben