Jemand mit Lötkolben aus der nähe Stuttgart gesucht

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,
ich wollte mich erkundigen,ob mir jemand leihweise einen Lötkolben überlassen kann?Wäre auch bereit vorbeizukommen.Ist im Großraum Stuttgart.
Mir ist bei einem Lüfter das Kabel abgerissen und ich würds gerne wieder anlöten.
Sind sehr spezielle Multicolor Lüfter die nicht mehr hergestellt werden,aber ein Lötkolben ist einfach zu teuer in der Anschaffung wenn man den Preis der Lüfters überlegt.
Wäre cool wenn sich da jemand finden lässt,noch cooler wenn einer die technischen Fertigkeiten hat das direkt zu machen.

was würde gegen eine kleine lüsterklemme sprechen?

kostet im baumarkt ein paar cent

ein 15W Lötkolben für Elektronik im Baumarkt kostet nur 15€ ;)
bin leider zu weit weg

ahahahahahha

mit dem titel könnte der thread so auch im lustagenten.de - forum stehen :-D

sry 4 spam, aber ich finds grad super lustig

ja und der Lüfter hat 7€ gekostet...das heißt ich zahl 200% vom Lüfterpreis für ein Produkt,dass ich nur einmal benutze...
Das Kabel ist direkt hinten von der PLatine gerissen,deswegen gehts nicht mit Lüsterklemmen ;)

@Majestro...jetzt wo dus sagst :D :D :D

@Majestro1337

Hihi schweinchen du :D

Moin

Oder die SelbstBehelfMethode ??
Zange , Nagel, Feuerzeug ?? in der Not Hilft MC Guyver immer. . .
;-)

Aber der Aufwand einen Lötkolben zu leihen, es zu Löten.. das hin und her fahren usw, ist weniger wert als die 7€? Das glaub ich kaum :)

Also ich denke das Spritgeld für hin und rückweg wäre teurer als sich für 12 Euro einen Lötkolben zu kaufen.
(Den kannst du dann übrigens behalten :D)

Zumal du den Lötkolben noch ein paar Mal benutzen kannst...unverhofft kommt oft ;)

ich mein nur lötkolben. nur mal so als beispiel. ok kommt noch lötzinn hinzu.

EDIT: :D habe auch erst jetzt bemerkt, dass es sich um einen schwaben handelt. kein wunder also ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91 schrieb:
ja und der Lüfter hat 7€ gekostet...das heißt ich zahl 200% vom Lüfterpreis für ein Produkt,dass ich nur einmal benutze...

OMG ein echter (geiziger) Schwab, der die Rechnung falsch gemacht hat.

1. Den Lötkolben wirst du bestimmt nicht nur einmal in deinem Leben gebrauchen.

2. Die Fahrtkosten (Bezin, Verschleiß am Auto etc.) hast du wohl nicht einberechnet. Kann gut sein, dass du weit fahren musst. Stuttgart ist groß...

3. Kauf dir einen Lötkolben!

Zuletzt bearbeitet:
ihr rassisten,nur weil ich schwabe bin xD
Meine Angst ist halt,weil es recht filigran ist,dass ich mir da n kurzen reinlöte...aber die Preise gehen echt.
Ich hab mal ein Foto gemacht:

An diese "Böppel" muss das Lüfterkabel rein.

Servus.

Ugs. Für Löten auf Platin (mit elektr. Bauteilen drumherum) würde ich keinen Billig-Lötkolben verwenden. Die werden normal viel zu heiß.
Für so etwas brauchst normal eine Lötstation, an der du die Temperatur einstellen kannst. Alternativ ein Lötkolben, den du von der Temperatur regeln kannst.

Grüße ~Shar~

Hä???
Erst fragst du, ob dir jemand Leihweise einen Lötkolben zur Verfügung stellen kann.

Und jetzt schreibst du, daß du Angst hast einen kurzen zu Löten...

Kauf dir einen Lötkolben, übe ein wenig an alten Elektroschrott und wenn du einigermaßen sicher bist, gehst du an den Lüfter.

Zurück
Oben