Jemand wollte sich über meine Email Sex seite registrieren?

Experte18

Lt. Commander
Hallo muss ich mir jetzt Sorgen machen das jemand meine Email für illegale Sachen benutzt?

Wenn ich auf einen der links klicke werde ich aufgefordert meine Email zu bestätigen... das habe ich natürlich nicht gemacht. Bin ein bisschen verwundert weil ich das wirklich nicht gewesen sein kann.so wie ich das verstehe wollte sich aber einer mit meiner Email auf der Seite anmelden?

Was sollte ich jetzt machen? Ignorieren oder was für Möglichkeiten hätte ich?

Danke

Anhänge

• 20210128_210912.jpg
    20210128_210912.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1.400
Solange niemand zugriff auf dein Emailkonto hat sehe ich da erstmal kein Problem.

Ich denke da hat sich jemand einen Spaß erlaubt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel
Jeder kann theroretisch mit deiner EMail adresse sich anmelden wo er lustig ist. Ob er was davon hat ist eine andere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und M4ttX
Experte18 schrieb:
Bin ein bisschen verwundert
Warum? Deine Mail ist in irgendeiner Liste oder das wurde per Zufall generiert. Nichts Neues!

Ich glaube es geht ihm weniger um die Sexseite sondern das man die Adresse für andere Dinge missbrauchen könnte. Er könnte auf einer Spamliste stehen und das ist die neuste Masche um Mitglieder für seine Seite zu gewinnen, jemand hat einen ähnlichen Email Account und den Tippfehler nicht bemerkt oder irgendein Kumpel erlaubt sich einen Spaß.

hamju63 schrieb:
Aber wenn Du natürlich grundsätzlich derartig 'tickst', dann wäre ich auch versucht, Ähnliches zu machen, wenn ich Deine Mailadresse kennen würde.
Was soll sowas?

@Experte18: Ich würde mich an deiner Stelle auch wundern. Denn normalerweise nützt das einem Fremden nur dann, wenn er deine E-Mail auch abrufen kann, um auf den Bestätigungslink zu klicken!
Ändere vielleicht mal dein E-Mail-Passwort von einem sicheren Rechner aus (Linux-CD), und benutze dein vermutlich veraltetes Smartphone nicht unbedingt für E-Mails. Die Pixel-Reihe von Google und die Nokia-Smartphones bekommen drei Jahre Updates.

Techniker Freak schrieb:
Er könnte auf einer Spamliste stehen und das ist die neuste Masche
Ähm...eher einer der ältesten. Neu bzw. "neuer" sind zufallsgenerierte Adressen.

0815 spam - in den richtigen ordner verschieben und gut is.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Die wollen dir nur weismachen, daß Du da ne Registrierung in Erwägung gezogen hast.
Siehe den Zeitrahmen der benötigenden Bestätigungen.

Experte18 schrieb:
Hallo muss ich mir jetzt Sorgen machen das jemand meine Email für illegale Sachen benutzt?

Ganz allgemein: Ja, immer.

Im Speziellen Fall: Nein. Das ist eine typische Phishing-Mail die Dich dazu verleiten soll Deine Email-Adresse zu bestätigen und damit ihren Wert zu erhöhen oder Dir beim Besuch der zugehörigen URL etwas unterzujubeln das auf Deinem Rechner eine Corona-Party schmeisst.

Billigstes Indiz für Phishing: Keinerlei personenbezogene Information. Beim Anmelden gibt man einen Namen an, der fehlt hier.

Edit: @bossbeelze war schneller und hat ein weiteres billiges Indiz genannt: Der Terrorist versucht Terminvorgabe ebenso wie durch Wortwahl Druck aufzubauen und so zu erreichen dass sein Opfer nicht ausreichend nachdenkt sondern handelt.

Zuletzt bearbeitet:
begin_prog schrieb:
Denn normalerweise nützt das einem Fremden nur dann, wenn er deine E-Mail auch abrufen kann, um auf den Bestätigungslink zu klicken!
Das merken die aber halt meist erst, wenn sie schon die Registrierung durch haben. Oft ist die Bestätigung auch fake und der Account geht so auch, oder das ganze ist nur Werbung/Phishing

Ich habe noch nie derartige Anmeldebestätigungen als Spam bekommen.
Und mein Müll Account ist alt und steht auch auf den ganzen bekannten Listen. Deswegen denke ich da an eine neue Masche.

@Techniker Freak du hattest nur Glück ;) Der Fantasie (der Spamer) sind keine Grenzen gesetzt.
Nur man sollte nicht so naiv sein und alles glauben. Brain.exe und eine Spamregel - fertig.

Experte18 schrieb:
Wenn ich auf einen der links klicke werde ich aufgefordert meine Email zu bestätigen...
Danke
man klickt nicht auf links in Emails, wenn man die Email nicht selbst angefordert hat,
evtl bist du damit schon in die Falle gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Xippe, Daniel D. und eine weitere Person
Experte18 schrieb:
Nein. Sowas habe ich auch. Eine schrottige E-Mail-Adresse, die echte Leute eigentlich nicht kennen und ich für sowas wie "Joyn" usw. nutze. Ich frage die E-Mail auch nur selten und dann per Webinterface ab. Seit neuestem bin ich bei Lovoo (und noch was anderem) angemeldet (angeblich). Zuerst sollte ich meine Anmeldung bestätigen, was ich natürlich nicht tat. Dennoch bekomme ich ständig weiter E-Mails. Im Grunde tun sich solche Seiten keinen Gefallen, wenn sie Benutzerkonten ohne Bestätigung anlegen und nur die schlichte Eingabe einer Adresse reicht. Da könnte man einfach Adressen aus einem Impressum eingeben.

Meine Adresse ist natürlich zigfach gelistet, alleine wo ich mich tatsächlich angemeldet haben. Wenn die Liste "leakt" kann sowas passieren. Mit "aufpassen" hat das nichts zu tun. Da hilft nur ein anständiger Spam-Filter.

Experte18 schrieb:
Wenn ich auf einen der links klicke werde ich aufgefordert meine Email zu bestätigen... das habe ich natürlich nicht gemacht.
Hast du überhaupt Emails erhalten welche du bestätigen könntest.
Zudem stecken viele dieser Seite unter einer Decke, ein Verein.
Wer weiß wo du da deine Email Adresse eingegeben hast aus ... Neugierde.

:rolleyes: Noch ne Liste in der man sich eintragen darf. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Zersch und coasterblog
Zurück
Oben