Jemand wollte sich über meine Email Sex seite registrieren?

firexs schrieb:
wir helfen dir alle gerne
Ich helfe dir gerne beim Textverständnis. Ich rede an keiner Stelle von Tinder, sondern von Lovoo. Und jetzt kommt's, aufgepasst. Laut meinem E-Mail-Postfach bin ich angeblich bei Lovoo angemeldet und soll die Anmeldung bestätigen. Wenn ich bei Lovoo aus dem Impressum von Computerbase eine E-Mail-Adresse eingebe, bekommt Computerbase E-Mails, die Anmeldung bei Lovoo zu bestätigen, ohne sich jemals angemeldet zu haben.
Pass auf, dass du dich beim Kerzeanzünden nicht verbrennst.
 
BmwM3Michi schrieb:
man klickt nicht auf links in Emails, wenn man die Email nicht selbst angefordert hat,
evtl bist du damit schon in die Falle gegangen.
Das ist die wichtigste Regel. Warum Du das gemacht hast, brauche ich gar nicht erst zu fragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Danke für die Antworten.
BmwM3Michi schrieb:
man klickt nicht auf links in Emails, wenn man die Email nicht selbst angefordert hat,
evtl bist du damit schon in die Falle gegangen.
Bin ich nicht weil ich ja noch auf den Bestätigungslink klicken musste.
Nickel schrieb:
Hast du überhaupt Emails erhalten welche du bestätigen könntest.
Zudem stecken viele dieser Seite unter einer Decke, ein Verein.
Wer weiß wo du da deine Email Adresse eingegeben hast aus ... Neugierde.
Für diese seiten habe ich eine andere Email Adresse deswegen hat es mich ja verwundert. Diese Email Adresse nutze ich für normale einkäufe deswegen bin ich vorsichtig. Mit dieser email adresse bin ich bei amazon etc.
Trinoo schrieb:
schon bei haveibeenpwned.com die Emailadresse gecheckt?

Pwned in 1 data breach and found no pastes (subscribe to search sensitive breaches) was soll den das jetzt bedeuten? Ist meine Email Adresse in irgend einer Combo drinne? Mein Passwort müssten sie aber nicht haben sonst würde ich ja keine Bestätigung Email bekommen oder? Ist der Spuk vorbei wenn ich mein Passwort ändere?
 
Experte18 schrieb:
Ist der Spuk vorbei wenn ich mein Passwort änder
Nein.

In erster Linie ging es "nur" um deine Adresse. Bestätigte Adressen, also wo du reagierst, sind nochmal ein paar cent wert.
 
Es ist jeder selber dafür verantwortlich, wo er sich im Internet bewegt. Und wenn man nicht mal die EINE regel befolgt MAN KLICKT SOLCHE MAILS UND DUBIOSE MAILS NICHT AN, dann einem nicht zu helfen.
Die besten sind auch immer die, die mit einer Mail alles abdecken. Und wenn es dann kracht dann richtig.

Neben einem Bekanntenkreis der weiß wie man mit seiner Privatsphäre um geht sollte man auch täglich mit Hirn vor dem OS sitzen. Die Bösen da draußen haben es in der Regel super leicht, weil sich viele naiv und mit einer passiert schon nicht Manier im Internet bewegen.

Eine Beispiel:

Kollege hatte eine Mail bekommen angeblich von Uplay. Darum ging es seine Mailadresse und das Passwort wegen AGB. neu zu bestätigen. Was macht der Depp? Weiß nicht mal seine Mailadresse die er bei Uplay hinterlegt hat und befolgt die Anweisung. Was passiert? Rieeeeeeechtich Account gehackt und auch noch die Kreditkarte aktiv im Account.

Ich lösche bei jedem Kauf auf Steam und auf Uplay meine Mastercard. Habe auch für beide Accounts verschiedene Maiadressen. Nur zum Beispiel.

Nichts anklicken was mit Sexy Hexi zu tun hat und auch komische Anfragen wegen Account und oder Banksachen. Aber es ist wie mit den Kaffee Fahrten man warnt, aber immer wieder gibt es Dumme die da mitmachen. Leider... Und das alles schreibe ich allgemein und richtet sich nicht explizit an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Neben einem Bekanntenkreis der weiß wie man mit seiner Privatsphäre um geht sollte
Und selbst da kannste auf die Fresse fallen. Mein Vater weiß z.B. auch wie empfindlich ich auf unnütze Weiterleitungen reagiere und sowas. Natürlich hat er mal eine typische "Funny Video" Mail an seinen Bekanntenkreis gesendet und ich war mit im Verteiler. Und von da aus in einem weiteren usw.

Und von den tollen Bekannten (zumindest die im Verteiler) scheißt jeder Einzelne auf Sicherheit und Datenschutz - hauptsache funny Video! Und diese Verteiler landen auch mal dort wo die Listen erstellt werden.

|SoulReaver| schrieb:
Aber es ist wie mit den Kaffee Fahrten man warnt immer iwder und es gibt immer Dumme die da mitmachen. Leider...
Hatte ich vor Kurzem noch bei einem Telefonanruf Thread. Ich begreife es auch nicht. Man redet sich den Mund fusselig und trotzdem wird man ignoriert dass die Schwarte kracht. Ich verstehe die Menschen immer weniger.
 
Wie gesagt ich habe nicht auf den Bestätigungslink geklickt.

Ich bin schon seit 20 Jahren im Internet unterwegs und würde noch nie Opfer von Cyber Kriminalität. Das ist das erste mal wo ich ins Grübeln gekommen bin. Mich ärgert es ja nur das jemand wohl meine Email Adresse hat. Ich frag mich woher ich habe mich in den letzten Tagen auf keiner Seite registriert.
 

Anhänge

  • 20210128_222943.jpg
    20210128_222943.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 1.076
Experte18 schrieb:
Bin ich nicht weil ich ja noch auf den Bestätigungslink klicken musste.
Mit dieser email adresse bin ich bei amazon etc.
Du hast aber beim Angler schon am Köder geknabbert und die Pose/Schwimmer hat gezuckt. Der Angler weiß, dass du da bist und wirft weitere Köder aus. (Edit: Du sagst ja Wenn ich auf einen der links klicke,... Du hast also schon auf was geklickt.)
Gegen Spam kann man sich kaum wehren. Theoretisch könnte ein Amazon-Mitarbeiter E-Mail-Adresse abgreifen oder jeder andere Shop oder gar das Forum hier bei Computerbase. Stell dir vor, die Leute bei Computerbase trennen sich im Streit und jemand kopiert die E-Mail-Adressen der Forennutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18, |SoulReaver| und coasterblog
coasterblog schrieb:
Und selbst da kannste auf die Fresse fallen. Mein Vater weiß z.B. auch wie empfindlich ich auf unnütze Weiterleitungen reagiere und sowas. Natürlich hat er mal eine typische "Funny Video" Mail an seinen Bekanntenkreis gesendet und ich war mit im Verteiler. Und von da aus in einem weiteren usw.
Ich bin und war da immer knallhart. Wer mit meinen Mailadressen und mit meiner Telefonnummer nicht so umgeht wie ich das will wird gesperrt und geblockt. Kenne das nur all zu gut mit den Verteilern. Diese Erfahrung hatte ich auch schon. Als derjenige das als Divagezicke abgetan hat war aus die Maus. Geblockt und gut ist. Und somit habe ich einen Bekanntenkreis der weiß wie man mit mir und meiner Privatsphäre umgeht. Ich mache und respektiere das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Ich dachte auch dass mein Erzeuger weiß was Sache ist... er meinte es war ein Versehen. Hilft mir nicht ^^
 
Experte18 schrieb:
Wie gesagt ich habe nicht auf den Bestätigungslink geklickt.
Experte18 schrieb:
Bin ich nicht weil ich ja noch auf den Bestätigungslink klicken musste.
Doch, bist Du, weil Du in mehr als verdächtigen Spam-Mails bereits Links zu unseriösen Webseiten angeklickt(!) hast:
Experte18 schrieb:
Wenn ich auf einen der links klicke werde ich aufgefordert [...]
Und genau das sollte man nicht machen! Alleine dies kann bei einer entsprechend ausgelegten E-Mail, und davon gibt es viele, nämlich den Spamversendern bereits als Bestätigung dienen, dass diese Adresse aktiv genutzt wird, und es sich daher lohnt, sie in Zukunft intensiver zu bespammen, weiterzuverkaufen, etc.
 
Dr. McCoy schrieb:
Doch, bist Du, weil Du in mehr als verdächtigen Spam-Mails bereits Links zu unseriösen Webseiten angeklickt(!) hast:

Und genau das sollte man nicht machen! Alleine dies kann bei einer entsprechend ausgelegten E-Mail, und davon gibt es viele, nämlich den Spamversendern bereits als Bestätigung dienen, dass diese Adresse aktiv genutzt wird, und es sich daher lohnt, sie in Zukunft intensiver zu bespammen, weiterzuverkaufen, etc.
Also wenn ich auf keinen Bestätigungslink in Zukunft klicke,muss ich mir keine Sorgen machen? Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mich jetzt jemand zuspammt.. mir geht's nur darum das ich jetzt Angst habe das jemand was über meine Email Adresse bestellt etc. Aber das geht ja nicht ohne passwort oder?
 
Experte18 schrieb:
Also wenn ich auf keinen Bestätigungslink in Zukunft klicke,muss ich mir keine Sorgen machen?
Falsch. Wenn Du auf gar keinen Link solcher Links klickst. Du hast ja auf den ersten geklickt, der zur besagten Seite führte. Aber alleine dieser erste war bereits ein falscher Klick zuviel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Unbekannt: löschen
Normal auch: verdächtig/offensichtlich falsch - löschen

Leider hast du das alles nicht erkannt. Arbeite daran.

Phishing komme ich ein wenig zuvor da ich für jede Aktivität (Amazon, ebay, Paypal etc) eine eigene Mailadresse habe. Kommt was von ebay auf der Amazon Mail geht das UNGESEHEN in den Müll.
Plus brain.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Dr. McCoy schrieb:
Falsch. Wenn Du auf gar keinen Link solcher Links klickst. Du hast ja auf den ersten geklickt, der zur besagten Seite führte. Aber alleine dieser erste war bereits ein falscher Klick zuviel!
Habe ich ich nicht ich habe nur die email adresse geöffnet nicht auf den bestätigungs link.

Habe die Anmeldung nicht abgeschlossen. Habe die 4 Emails nur geöffnet aber nichts angeklickt!
 
Sei einfach vorsichtig in Zukunft und schlauer als die Spamer :) Das geht! Was nicht geht ist sie zu 100% los zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
In den Mail-spamordner damit, das war nur der Versuch dir ein teures monatsabo aufzuschwatzen. Das gist es in letzter Zeit sehr viele, solange du nicht reagierst und dein emailkonto nicht geknackt wurde, passiert dir nichts. Irgendwann werden diese Mails weniger... für die Zukunf: deine Emailadresse nicht jedem dödel geben weder für Preisausschreiben, Gratismuster, gamerkollegen usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Zurück
Oben