Jetzt auf 2GB Ram aufrüsten?

ICEKALT

Lt. Commander
Hallo.

Ich frage mich derzeit, ob es sich bei mir noch lohnen würde, ein 2x1GB Set Ram zu kaufen. Bisher hatte ich nur Probleme bei SupremeCommander, dass ich bei Skirmish Karten extrem viele Festplattenzugriffe hatte und das Spiel gelegentlich stehen blieb. Aber im Hinblick auf die Zukunft sollten doch 2GB ratsam sein oder? (zb. Stalker).

Was meint ihr?

Danke schonmal für Eure Antworten

Meiner meinung nach sind 2gb ram nicht erst für die zukunft sondern auch jetzt schon ratsam. ich würde sagen: schlag zu, die preise sind ja auch grade relativ günstig!

100% agree!

2GB dürfen es schon sein.
Muzzletov hat Recht, die Preise sind derzeit sehr gut.

lg,
test

4 sind fast wieder angesagt

Ich werde auch auf 4GB gehen.

Außerdem habe ich eh Vista x64 und möchte das mit bisl mehr Speicher ausstatten.

Allein bei der C&C3 Demo kam es bei mir mit 1GB sehr komisch vor das die Gebäude so langsam bauten. PC runtergefahren und 2x512er hinzugebaut = 2GB.

Nun lief die Demo sehr flüssig und das Spiel lief bedeutend schneller und besser!

Da Speicher momentan relativ günstig ist, solltest Du aufrüsten.:) Für aktuelle und bald erscheinende Games sind 2 GB Arbeitsspeicher auf jeden Fall zu empfehlen bzw. sogar ein Muss. Noch mehr Speicher ist allerdings purer Luxus und (noch) nicht notwendig.;) Zumindest bei Windows XP als Betriebssystem. Unter Vista können es dagegen ruhig noch 1 - 2 GB mehr sein.

Das ist leider wahr.:( Liegt halt daran, das DDR1-RAM langsam aber sicher zu einer aussterbenden Spezies gehört. Aber da Auswahl und Verfügbarkeit in Zukunft wohl noch schlechter werden, ist kaum mit weiter fallenden DDR1-Preisen zu rechnen, eher mit deutlichen Preissteigerungen.:rolleyes:

Ja das hab ich gerade bemerkt. Vor allem was Speicher über DDR400 angeht, da ist die Auswahl ziemlich rar geworden. Ich bin A-Data treu geblieben: 170 Euro für das 2GB DDR500 Kit. Bei G-Skill etc fängts ja erst bei 230-250 an.

Hallo zusammen!:)
Alles schön gut und wahr nur wieviel (T)euro kostet denn so ein Arbeitsspeicher?
Gibt es die als 1GB Riegel oder mehr?
Und was zur Hölle ist denn DDR1, DDR2...??? Ich blick echt nicht mehr durch.:freak:

PS.:Ich möchte auch umrüsten. Ist es sehr schwer diese Arbeitsspeicher einzubauen und zu programmieren???
_________________________________________________________________________________________
Intel Dual 2 Core@2x1.87GHZ, 2x250GB HDD, GeForce 7600LE 256MB, 1GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
also 2gb sind heute eigentlich schon standard. für supreme commander eher schon das minimum oO

@LufthansaPilot

Die gibts in allen erdenklichen Variationen von 256MB bis 2GB pro Riegel mit Super-Mega-Timings oder ganz einfache. Für 50 Euro bekommste schon 1GB-Riegel. HIER haste du eine Übersicht.
DDR1 ist der "ältere" Standart und DDR2 ist mittlerweile dominierend auf dem Markt. Es kann theoretisch doppelt so viele Daten in gleicher Zeit verarbeiten, wie DDR1.
Bei dir sollten bereits DDR2 verbaut worden sein. Vor dem Kauf prüfen, mit welchem RAM-Hersteller evtl. dein Mainboard Probleme hat.
Und die werden einfach reingesteckt und das wars dann auch schon !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen die Preise sind echt unschlagbar. Ab 50€ das ist doch nichts!!!!!!!! Dann kauf ich mir eben keine Spiele sondern größere Arbeitsspeicher!!!

Zurück
Oben