Jetzt bestellen oder noch warten? Preisentwicklung...

k!su

Lt. Commander
Guten Morgen!

Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

unbenanntqp4.jpg

RAM sind 2x 2GB

Meine Frage:
Soll ich das jetzt bestellen oder lieber noch ein bißchen warten? Das nächste Spiel wird Crysis sein, was ja bekanntlich erst in ein paar Wochen veröffentlicht wird.

Ich Frage nur deshalb: Kann es sein das durch die neuen Chipsätze von Nvidia und Intel (x38) und auch die neuen grafikchips der gf8 reihe die Preise meiner Zusammenstellung noch sinken werden? Oder wird sich das mehr oder weniger auf gleichem Niveau halten, so dass ich eigentlich auch jetzt schon kaufen könnte?

Danke Euch!

Ohh Gott!
Ich finde der Anbieter ist komplett überteuert, an deiner Stelle würde ich noch warten.

mfg

Sehe ich absolut genau so! Anstatt ab zu Warten, bestell einfach nicht bei Alternate! Der Schuppen ist total überteuert! Dann sparst du jetzt direkt ca. 100 -150 euro ;)

anbieter wechseln! das spart mehr als 3 monate warten :lol::lol:

das einzige was günstiger werden könnte, wäre die graka, der rest eher nicht. brauchst du den PC denn umbedingt jetzt oder kannst du noch warten?

ich könnte noch warten, da mein p4 zur zeit noch ausreicht. ich bräuchte ihn erst für crysis....
wie siehts denn mit dem service bei hardwareversand oder mindfactory aus?

EDIT: Den RAM haben sie bei hardwareversand nicht. Würde diesen hier nehmen: OK?

und statt der von mir gewählten festplatten diese hier: OK?

Nur ein anderes Netzteil finde ich bei hardwareversand nicht. da werde ich das Zalman sicher bei eGay oder bei alternate kaufen.
Möchte auf jeden fall eins mit Kabelmanagement, gutem wirkungsgrad ( >=82% ), und niedriger Lautstärke...

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres schlecht, dem Preis entsprechend.
Letzteres sehr gut, sieht teuer aus, lohnt sich aber.

oder was haltet ihr von dem hier klick

@soulpain: welchen ram würdest du denn empfehlen, bzw. warum ist der schlecht? CL4 und von Corsair hab ich auch noch nichts schlechtes gehört

Das habe ich selbst, wobei die Serie auch nicht mehr ganz taufrisch ist.
Aber es ist leise, ich persönlich habe es eigentlich noch nie rausgehört.
Die Kabelstränge sind etwas steif, aber so ansich ist das Kabelmanagment doch gelungen.

D.h. Du willst also doch bei hardwareversand.de kaufen?
Naja, ok.

Ein erneutes Wort zu Corsair:

Revisionspolitik!
Die verbauen alles, was ihnen in die Hände fällt, um die benötigten Mengen abzudecken.
Ich selbst habe die und die preislich noch attraktiveren A-DATA, letztere halten auch mehr Takt aus.
Wenn ich beide drin habe, lasse ich es aber eh auf 1:1 FSB Verhältnis laufen.
Die guten Latenzen bringen recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
wie, ich dachte hardwareversand ist ok????
welchen ram würdest du nehmen? den A-DATA den ich gerne hätte haben sie nicht

Ich habe ja gesagt, ersterer ist schlechter.
wie siehts denn mit dem service bei hardwareversand oder mindfactory aus?
Und hardwareversand.de war wohl eindeutig an erster Stelle.

Mushkin RAM wäre auch gut, ab dem SP2.

@soulpain:
Was spricht für mindfactory und gegen hwv?

mindfactory hat auch keinen Konfigurator.

Du legst die Komponenten in den Warenkorb und lässt die zusammenbauen.
Hardwareversand ist einfacher strukturiert, aber so schwer ist das doch nicht.

ok, zurück zum topic:
ist denn in nächster zeit (bis zum crysis release) eine preissenkung bei Graka und mainboard etc in sicht? oder ist es jacke wie hose ob ich jetzt oder in 6 wochen kaufe?

Ich denke vor dem G90 wird es keine großen Änderungen beim Preis geben, es kommen nur einige GPUs dazu, um die Lücken zu stopfen.

Bei Intel könnte sich was wegen den Penryns tun, muss aber nicht.

Wie kann ich der mindfactory mitteilen, dass ich die gewählten Komponenten zusammenbauen lassen will?

Anhänge

• akk_03b.jpg
    akk_03b.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 154
  • akk_03.jpg
    akk_03.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 156
Ist halt vorab eigentlich schwer zu sagen wie sich die Preise entwickeln, kommt sicher auch auf den Erfolg der neuen Cpu´s bei Intel an.

Wenn du denn Computer erst für Crysis Brauchst würde ich die 5 - 6 Wochen noch warten da Computerteile sowieso immer billiger werden.
Vielleicht wenn die 8800 GT Karten kommen kann sich da noch was tun.

mfg

Zurück
Oben