jetzt kaufen oder warten?

Seba0007

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe vor mit in (mehr oder weniger) baldiger Zukunft einen Gaming PC (in etwa wie der 1100€ PC aus dem FAQ) zuzulegen. Das hat keine direkte Eile, im Moment zocke ich auf der PS4 und hab zum arbeiten nen Laptop.

Daher meine Frage: ist es sinnvoller einen PC jetzt vor Weihnachten mit eventuellen Rabatten zu kaufen, oder eher bis Q1 18 zu warten, wenn die coffee lake Verfügbarkeit besser ist und die Grafikkarten eventuell günstiger sind (auf sinkende Ram und SSD Preise kann man wohl kaum hoffen).

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich sehe das ganz genauso: Man kauft am besten in dem Moment, in dem man sagt "Ich brauche/will was neues!"
Es kommt immer irgendetwas Neues in "absehbarer Zukunft", auf das man sonst auch noch warten könnte...

Grundsätzlich kannst immer zum falschen Zeitpunkt kaufen.

Ryzen hat z.b. für die 7er gerade eine schöne Rabattaktion.
Graka, naja nach neuen höchstwerten wirds schwer zu sagen wohin das geht, leider.

So toll finde ich aber bisher die Angebote nirgends, so das man sagen könnte, dass man jetzt zugreifen muss.

kannst du bis mindestens Ende Mai warten? dann lohnt es sich
Tendenziell Juli, um bisschen mehr als nur eine neue Prozessorgeneration zu sehen

Es gibt so gut wie nie den richtigen Zeitpunkt Technik zu kaufen, am nächsten Tag ist die Selbe schon günstiger und neuere verfügbar.
Überleg dir ob Du ihn wirklich brauchst und haben willst, dann kauf oder bleib bei der PS.

Vielen Dank! Ich hatte nur etwas angst im Frühling oder gesagt zu bekommen "du Idiot, warum hast du das nicht vor Weihnachten gekauft" :D Dann bin ich ja beruhigt.

Wie Du schon geschrieben hast. RAM kann man wohl jetzt schon kaufen, da die Preise tendenziell eher steigen werden. Ich würde halt die Augen offen halten und dann zuschlagen, wenn ein gutes Angebot kommt. Um flexibel zu sein, würde ich RAM 3200 mit Samsung b Chips und CL14 kaufen. Die laufen auf Ryzen und Intel auch.

Die RAM-Preise werden weiter steigen, was für den Kauf jetzt spricht. Und im Moment gibt starke Rabatte auf Ryzen 7, einen 1800X für 349 € wirst du so schnell nicht wieder bekommen, von daher würde ich jetzt zuschlagen. Wenn die Preise weiter steigen ärgert man sich sonst nur.

Zurück
Oben