Jetzt noch das macbook kaufen oder warten?

BuroBernd

Cadet 2nd Year
Hey leute

ich brauche fürs studium eine neues laptop. ich bin am macbook pro 13 zoll mit core2duo 2,4 ghz hängen geblieben :)

jetzt meine frage: lohnt es sich überhaupt noch, das jetzt zu kaufen? die cpu z.b. ist ja veraltet. wann kommen denn neue macbook pros raus, gibts da schon termine?

ps. ich weiß dass die 15" schon die core i5 haben, nur die 13er noch nicht ...

Mal ne blöde Frage;

macht es echt Sinn, für den angefressenen Apfel auf der Kiste so viel Geld mehr zu
zahlen? Oder brauchst Du MAC OS fürs Studium?

TG

naja es kommen sicher irgendwann auch welche mit core iX jedoch kannst bei computern immer warten ... es kommt immer irgendwann was neues. das einzigste auf das was ich warten würde ist dein studentenausweiß. dann kannst über apple on campus oder den edu store kaufen und bekommst das ding für knapp unter 900€ fürs normale macbook oder 1000€ fürs pro. das ist dann schon nen ansage wenn man sich vergleichbare laptops anschaut.
bzgl. leistung is der c2d der verbaut wird auch sehr ordentlich und hat für die aufgabe die er erledigen soll mehr als genug power.

Die neuen kommen wohl erst Frühling nächsten Jahres raus, daher kannst du das schon ruhigen Gewissens kaufen. Es sei denn du benötigst wirklich eine schnelle CPU.
Für den normalen Gebrauch reicht auch der ULV des Macbooks Air, das ich auch gerade wegen des geringeren Gewichts und des noch besseren Displays lieber mag.
Der Preis bei den Apple Notebooks find ich ok, die Hardware ist zwar nicht der Hit, aber der Bildschirm der Pros und des Airs sind super, die Eingaben sehr angenehm und die Verarbeitung, sowie das Design(Geschmackssache) auch gut.
Meistens sind die Bildschirme der günstigeren Notebooks mit gleichwertiger oder besserer Hardware fürn Arsch, deswegen ist ein Macbook häufig die günstigste Möglichkeit an eins mit gutem Schirm zu kommen.

also keine neuen macbooks in nen paar wochen? das hätte mich nämlich geärgert ...

und die idee mit dem studentenausweiß ist gut, es gibt im moment ja auch noch nen ipod dazu xD

danke für alle eure antworten!!!

Zurück
Oben