Jetzt schon 8800GTS 320MB kaufen oder auf 8600GT waretn?

Baten

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich plane die Zusammenstellung eine komplett neuen PCs und eigentlich hab ich alle Komponenten schon zusammen, allerdings mach ich mir bei der Grafikkarte noch so Meine Gedanken.
Ich wollte eigentlich eine Geforce 8800GTS 320MB für 267€ kaufen. Doch ich hab zufällig gelesen dass angeblich zur Cebit dieses Jahr die ersten Modelle der 8600er Reihe vorgestellt werden. Tja und da schon andeutuntgen gemacht wurden dass eine 8600GT sofern sie rauskommen sollte um die 200€ oder weniger kosten würde frage ich mich ob es sich denn nun lohnt schon jetzt zu der 8800GTS zu greifen oder lieber nicht doch noch die 2-3 Wochen zur Cebit zu warten?

wenn du den die mühle jez net unbedingt brauchst, würde ich die karten samt benches abwarten, vll gibts ja ein schönes angebot.
die GTS/320 wird aber sicherlich deutlich schneller sein als die 8600GT.

cYa

PS: Machen sich denn die NUR 320 MB Speciher in der Zukunft bemerkbar oder ist der Mehrspeicher bei der großen 8800GTS nur nötig wenn man auf hohen AUflösungen spielen will?

Also kurz gesagt: Macht sich der geringere Speicher auch in Zukunft nur bemerkbar wenn man bei hohen Auflösungen spielt oder gehen die Frames dann auch schon auf niedrigeren AUflösungen im vergleich zum großen Bruder In die Knie?
Weil ich durch meinen Röhrenmontitor bedingt eh niemals über 1024x768 spiele ist diese Frage für Mich besonders relevant.
Macht diese Tatsache die 320er Variante für mich interessanter als für andere (die sowieso auf hohen Auflösungen spielen)?

Ich würde dann eher die 8800GTS 320 nehmen... Bei der Auflösung spielt der Speicher nicht die wichtigste Rolle...

hole mir jetzt auch eine nächste Woche hoffe ich eine 8800gts 320mb da ich im Moment keine Grafikkarte habe und meine x1950 pro bei ebay jetzt verkauft habe und ohne karte nützt ja eh nix also warten würde ich nicht da sie im moment schon günstig sind und für 50€ aufpreis die deutlich bessere Leistung kriegt und dx10 und selbst die 8600ultra an sie nicht rankommen wird :evillol:

mfg Cope2

Zurück
Oben