Jetzt schon Speicher für Ivy Bridge Boards kaufen?

S

sportholgo

Gast
Hi,

bei den aktuellen Speicherpreisen stelle ich mir immer häufiger die Frage, ob ich mir bereits jetzt Speicher für ein künftiges Ivy Bridge-Gigabyte-Boards zulegen sollte (Habe ein P965 System, welches im April/Mai ausgetauscht wird)? Welcher Speicher (8GB o. 16GB) wäre für die neuen Specs geeignet? Oder ist das alles noch zu früh?

Was meint Ihr?

Gruß aus Hessen

Viel zu früh warte bis du es wirklich auch kaufen kannst :D
Vorher kann dir keiner sagen was gut ist..

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht ;)

Der RAM könnte zwar teurer werden, ebenso aber auch günstiger. Zumal laufen dann die 14 Tage Rückgaberecht ab. Wahrscheinlich kannst du sie später auch noch zurückgeben, falls sie nicht passen, aber innerhalb der ersten 14 Tage ist das am einfachsten.

zumal es ja vermutlich noch schnelleren ram günstiger geben wird etc ...
warte noch ne weile ^^

Welcher Speicher (8GB o. 16GB) wäre für die neuen Specs geeignet

Ivy unterstützt offizell 1600MHz

Aber wahrscheinlich bringt der höhere Takt , wie auch jetzt beim Sandy-Bridge E, keinen bzw. nur bei speicherhungrigen Anwendungen einen Leistungsvorteil

Würde trotzdem zu 1600MHz tendieren da es preislich auch keine Rolle spielt ob man jetzt 25 oder 30€ ausgibt.

gab schon mal dass sich die speicherhersteller abgesprochen haben und der speicher auf einmal um das doppelte gestiegen ist, zur zeit wird die produktion auch zurückgefahren, jedoch werden die hersteller es trotzdem schwer haben den preis anzuheben, weil einfach viel zu viele speicher auf einen wafer passen

Zurück
Oben