Notiz Jetzt verfügbar: Synology DS116 kostet mit Armada-385-SoC 156 Euro

Weiß jemand, warum dieselbe CPU (ARM 385 88F8620) einmal mit 1,0Ghz (DS216j), dann mit 1,3Ghz(DS216), 1,5Ghz(DS216play) und jetzt mit 1,8Ghz(DS116) taktet?

Künstliche Drosselung für die größere Palette? Oder sind das tatsächlich andere Kühlkonzepte?
 
Normal ist das Auslese manche sind gute die gehen bis 1.8ghz und schlechte nur bis 800mhz. Oder andere Steppings wo Anpassungen durchgeführt wurden wodurch die MHz erhöht werden konnte.
 
Ich glaube euch ist da ein kleiner Fehler in die Tabelle der "Synology DS115" gerutscht.

800,00 GHz, 2 Kern(e), 2 Thread(s)

Denke da sollte entweder 800,00MHz stehen oder eben 0,8GHz.

Ich muss allerdings zugeben, 800,00GHz klingt ziemlich gut :D
 
Ob nun "künstlich verlangsamt" oder größere Produktpalette, ist eigentlich eher nebensächlich! Wer Synology kennt, weiß das die Modelle für verschiedene Anwendungsbereiche gedacht sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben