Notiz Jetzt verfügbar: Synology veröffentlicht DiskStation Manager 6.0

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nach der erfolgreichen Testphase des Release Candidate hat Synology den DiskStation Manager in finaler Version 6.0 freigegeben. Auch wenn über 90 Modelle mit dem Update bedacht werden, kommen nicht alle Nutzer in den Genuss der neuen Funktionen wie Hyper Backup oder neuen Virtualisierungswerkzeugen.

Zur Notiz: Jetzt verfügbar: Synology veröffentlicht DiskStation Manager 6.0
 
Das doch mal eine Neuigkeit, jedoch gleich den ersten Fehler zumindestens bei mir gefunden :)

Hab eine DS213J für den Privaten gebrauch. Benutzer hat Adminrechte aber hier kommt der Fehler. Seit dem neusten Update habe ich nun keine Berechtigungen mehr den NAS Neuzustarten od. Herrunterzufahren :/ Kann mir das wer erklären od. geht es noch jemanden so!?
 
Habe das Update gerade installiert auf meiner DS713+ und da habe ich die Berechtigung wie vorher auch zum Reboot und auch Shutdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die DS213j...alles läuft wie es soll, auch die Auswahl für System Neustart bzw. Herrunterfahren.

info.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EarthQuaker schrieb:
Hab eine DS213J für den Privaten gebrauch. Benutzer hat Adminrechte aber hier kommt der Fehler. Seit dem neusten Update habe ich nun keine Berechtigungen mehr den NAS Neuzustarten od. Herrunterzufahren :/ Kann mir das wer erklären od. geht es noch jemanden so!?

"For security purposes, admin accounts with blank passwords will be disabled after the upgrade, and password change will be required."
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS115
 
1515+ ebenfals keine Probleme. Läuft meiner Meinung nach sogar noch ein tick schneller auf der GUI.
 
DS1813+ - problemloses Update.
 
...also schneller isses nicht.
 
@so_la_la

Dein NAS hat auch nur eine 32 Bit CPU. DSM 6 ist auf 64 Bit optimiert.
 
Hat jemand Plex?
 
Auf dem 710+ wird es nicht angeboten, ich mal davon aus, dass jetzt endgültig Ende ist.
 
Ich habe da mal für dich bei Synolgy geschaut. DSM 6 ist nicht für deine 710+.
 
bei meiner DS215J gab es auch keine probleme mit dem update auf v6.

gruss Flinkesocke
 
Auch hier auf ner DS413 läuft DSM 6.0 einwandfrei. Insbesondere die verschlüsselten Cloud-Backups sind grandios. :)
 
Bekommt die EDS14 kein Upgrade?
Oder sind noch nicht alle Kandidaten bekannt?
 
Zurück
Oben