Jimdo "CMS Seite" nur von einem PC nicht erreichbar

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.322
Als Beispiel: .https://cms.e.jimdo.com/app/login

Firefox: Die Verbindung mit dem Server cms.e.jimdo.com schlug fehl.
Edge: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

DNS-Einstellungen in der Fritzbox 7490: 1.1.1.1 / 1.0.0.1 / 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com
DNS angezeigt bei dns-oarc.net: 162.158.148.86

Ich komme mit einem Win10 PC, LAN, nicht auf die Bearbeitungsseite von Jimdo.
Die restlichen Seiten laden auf dem Gerät ganz normal bis und mit Dashboard in Jimdo. Aber sobad auf "Bearbeiten" geklickt ist Schluss.

An einem anderen Win10 PC, WLAN, im gleichen Netzwerk klappt die Verbindung aber auf Anhieb und "Bearbeiten" geht.

Das Problem war schon mal und hatte sich nach einer Weile wie von selber erledigt. Deshalb bin ich von einem DNS Problem ausgegangen.

Was ich schon erfolglos gemacht habe:
  • ipconfig/flushdns
  • Firewall ausgeschlossen und zurückgesetzt
  • Netzwerktreiber deinstalliert und neu installiert

Jemand noch eine Idee?
Grüsse Brati
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Browser ohne werbeblocker versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
chrigu schrieb:
Anderer Browser ohne werbeblocker versucht?
Sry vergessen zu erwähnen:
Edge wird sonst nie gebraucht und ist alles auf Standard.
Firefox habe ich alle Addons (uBlock origin, noscript) deaktiviert.
Edit: Und unter Firefox den Cache von Jimdo gelöscht.

Edit1: Kurz mit Ubuntu versucht. Damit ist die Seite erreichbar auf dem PC. Liegt also wohl an Windows 10.
Falls ich es nicht lösen kann muss ich neu aufsetzen. Oder zumindest reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Win10 sauber neu aufgesetzt. Partition C: komplett gelöscht, formatiert und neu installiert.
Spoiler: Frust!!! Die Seite geht nicht mit dem frisch aufgesetzten PC.

Ich hatte mal wegen einem nicht abgesteckten USB-Stick formatiert. Im Nachhinein ein lustiges Lehrgeld.. Aber was zum Geier ist das gerade???

Ich dachte dann: Was ist noch gleich wie vorher? Klar das Firefox Konto. Also Konto auf einem anderem Rechner eingerichtet. Die Seite lädt ohne Probleme.. Häää??

Soll ich mir jetzt neue Hardware kaufen wegen einer Seite die nicht lädt? Damit würde es ja gehen -.-
Oder jedes mal eine VM starten oder auf Ubuntu umstellen? Ich würde ja auf Ubuntu gehen aber da läuft gewisse Software nicht die ich brauche. Also auch keine Lösung.
Vermutlich muss ich Windows 7 drauflatzen! ^^ :/ Oder doch auf Windows(11), ä sry 365 warten :utminigun: GROAR!!!

Ich bin für jeden Strohhalm dankbar! Sowas ist mir noch nie untergekommen.
Und der Fluch ist: Die Seite wird fast täglich gebraucht. Herrgott kannst Du nicht Facebook blocken? Warum muss es Jimdo sein?

Edit: Ich werde heute Abend mal noch den PC der mit WLAN und Win10 auf die Seite kommt an dem Netzwerkkabel vom PC der nicht geht anschliessen. Falls es dann auf dem zweit PC wieder funktioniert spiele ich echt mit dem Gedanken mir neue Hardware zu besorgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an jimdoo selber oder ein werbeblocker oder nortonkasperskybitdefender oder wie die alle heissen. An der Hardware eher nicht
 
chrigu schrieb:
Vielleicht liegt es an jimdoo selber
Auf dem zweit PC geht es ja. Und mit Linux live(Ubuntu) sogar auf dem gleichen PC der mit Win10 nicht will.
chrigu schrieb:
oder ein werbeblocker oder nortonkasperskybitdefender oder wie die alle heissen.
Win10 clean install. Edge geöffnet, Seite geht nicht. (nur diese eine Seite versteht sich) Firefox install, geöffnet Seite geht nicht. Nichts anderes installiert oder eingestellt! (Wir erinnern uns. Auf dem anderen Win10 PC, am gleichen Stecker geht die Seite)
Brati23 schrieb:
Edit: Ich werde heute Abend mal noch den PC der mit WLAN und Win10 auf die Seite kommt an dem Netzwerkkabel vom PC der nicht geht anschliessen.
Wie erwartet. Auf dem Laptop gehts am gleichen Kabel, die Seite lädt.
Am Rechner mit Win10 clean install geht die Seite jedoch nicht.
Ich bin echt Ratlos.

Edit: Ich war mir sicher es ist ein Windows Problem. Nachdem die Seite aber nach clean install immer noch nicht lädt.. :freak: Glaub es muss jetzt mal ein :jumpin: her. Ggf. seh ich ja danach klarer.

Edit: Ich seh jetzt klarer. Jimdo hat meine MAC-Adresse gesperrt. Irgendwie muss ich mir das ja erklären. Wärs kein Fertig-Lenovo-PC würde ich jetzt glatt meine Reserve- Netzwerkkarte einbauen. Soweit bin ich schon :D
Edit2: ARGH! Wieder verworfen. Mit Ubuntu gehts ja mit der Netzwerkkarte -.-
Edit3: Systemabbild von vor 10 Tagen wiederhergestellt. Seite lädt nicht.
Systemabbild von gestern wiederhergestellt, geht natürlich nicht.
Und ab in die Desktop-Computer: Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clean installiert bedeutet Festplatte formatiert und die neuste Windows Version installiert?
Oder nur drüberinstalliert?
 
chrigu schrieb:
Clean installiert bedeutet Festplatte formatiert und die neuste Windows Version installiert?
Ja in etwa. Es bedeutet: Booten vom Win10 USB-Stick welcher vorher mit dem Media Creation Tool erstellt wurde. Neueste Win10 Version.
  • Löschen der Partition C:
  • Neu erstellen der Partition C:
  • Obwohl unnötig aber wohl um ganz sicher zu sein: Formatieren der soeben erstellten Partition C:
Ich danke Dir für Deine Hilfe! Es sieht echt nach neuer Hardware aus.. Ich kann es mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal einen älteren lanadapter Treiber versucht?
 
chrigu schrieb:
Hast du auch mal einen älteren lanadapter Treiber versucht?
Nein. Nur neu installiert. Aber ist noch ein guter Ansatz. Werde ich versuchen :daumen:

Edit: @chrigu Realtek version 9.1.410.2015 und 10.36.701.2019 nützen beide nichts -.-

Ich kaufe einen neuen PC und verkaufe den alten. Bin mal gespannt auf den Moment wenn ich die Seite auf dem neuen Rechner öffne :D Falls es nicht geht bleibt mir ja immer noch das hier als temporäre Besserung.
Ich werde noch eine kurze Rückmeldung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir vor ein paar Wochen jemand gesagt er habe sich neue Hardware gekauft weil eine! Internetseite nicht erreichbar war...:watt: :volllol: Ich hätte mir meinen Teil dazu gedacht :D

Ich denke mir jetzt noch es kann ja nicht sein. Eine Seite und auch noch nach "clean install" vom OS.

Nunja. Ich habe versucht was in meiner Macht stand und von Euch bzw. Dir @chrigu kamen auch super Inputs. Danke nochmal dafür.

Mit dem neuen PC geht alles wie erwartet.
Der alte PC steht jetzt noch ein paar Tage bis alles auf den neuen übertragen und eingerichtet ist. Falls jemand dem Berufsstolz halber noch eine Idee hat. Her damit.
 
Brati23 schrieb:
  • Firewall ausgeschlossen und zurückgesetzt

Um welche Firewall geht es und wie wurde diese ausgeschlossen?

Also ich weiß ja nicht. Wenn wir jedes mal einen neuen PC kaufen würden wenn irgendwelche Websiten aufgrund Problems xy nicht mehr funktionieren würden wären wir pleite. :D
 
maloz schrieb:
Um welche Firewall geht es und wie wurde diese ausgeschlossen?
Windows Defender Firewall. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ausgeschaltet.
maloz schrieb:
Wenn wir jedes mal einen neuen PC kaufen würden wenn irgendwelche Websiten aufgrund Problems xy nicht mehr funktionieren würden wären wir pleite. :D
Hatte ich so zum ersten mal. :D Und ich habe nicht wenig versucht.. ^^
 
Zurück
Oben