jiuhb oder jiucb

• Ersteller Ersteller THE_NOXIER
  • Erstellt am Erstellt am
JIUHB :)

danke!

aber ist der unterschied GRAVIEREND?

bekomm ich nen 1700+ jiucb auch auf 2600+ (2083mhz)???

Wahrscheinlich nicht ...

Zwischen JIUCB und JIUHB gibt es noch den JIUGB ( glaub' ich fast sicher ) und mit dem geht es schon nicht SO besonders ...

Dann glaub ich wirst du mit dem JIUCB Pech haben ...

Aber das ist von CPU zu CPU anders ... :)

Mal Glück mal Pech :p

moin ,
was ist jiuhb oder jiucb??????

Ob du 'Nen Jiuhb oder Jiucb hoch bekommst auf 2083MHz hängt immer vom Chip selbst
ab, kannst Glück haben und dein CB macht das auf Anhieb und ohne Mucken mit, und
kannst Pech haben und dein HB geht nicht über 1826MHz.
Ausprobieren und sehen.
Genereller Trend ist, das die HBs weniger Spannung brauchen um auf 2083Mhz zu
kommen als zB die CBs.

-Ronny

Original erstellt von M.o.D
moin ,
was ist jiuhb oder jiucb??????

Das ist das Stepping eines Prozessors !

Davon hängt meist ab , wie gut man einen Prozzi übertakten kann ...

Auslesen kannst du das mit : AIDA32 , SiSoft Sandra , WCPUID etc ... :)

Original erstellt von Solon Jhee
Das ist das Stepping eines Prozessors !

Davon hängt meist ab , wie gut man einen Prozzi übertakten kann ...

Auslesen kannst du das mit : AIDA32 , SiSoft Sandra , WCPUID etc ... :)

Und wo steht das dann in WCPUID oder SiSoft Sandra??
Konnte nix finden,

Gruß Ben

Einspruch!

jiuhb oder jiucb oder vergleichbare Zeichenfolgen sind nur die Chipbezeichnung.

Die Chipbezeichnung (steht auf dem schicken Aufkleber an der CPU) hat nichts mit dem Stepping zu tun sondern ist lediglich eine interne Produktionsbezeichnung. Angeblich kennzeichnet sie die Position des Chips auf dem Wafer.

Mit den genannten Tools lässt sich nur das Stepping auslesen, jedoch nicht die Chipbezeichnung.

Hm ... Naja wenn das so ist ... Danke für den Tip !

Ich kann höchstens das sagen was ich gehört hab' :(

So ein Quark... mit dem GB geht des net so besonders......!!!

Habe selbst einen 1700+ GB und der läuft schon seit Wochen bei 12x180MHz=2160MHz. Mehr is dat berüchtigte NF2-Board von Epox ohne Vdd-Mod net in der Lage. Da komme ich aber endlich zum Wochende mal zu.
Hab sogar schon 12x200MHz instabil hinbekommen; BIOS konnte verarbeitet werden, mein SCSi-Controller arbeitete und XP konnte starten - das soll schon was heissen! Und die CPU hatte dann immer noch net mehr als 1,80V und RAM 2,73V.

Dein CB könnte das evtl. genauso. 2000MHz sollten schon schaffbar sein. Man kann nicht immer nach den "Buchstaben" gehen, es gibt halt auch mal gute unter den Bösen und schlechte unter den Guten. Demnach müsste ja ein HB der Killerbaustein sein. :) Aber teilweise kommen ja die 2400+ nicht mal in so hohe Regionen.
Ausprobieren, fertig.

Klar kann man nen JIUCB auch bei 2200MHz betreiben. Es kommt halt immer darauf an was man nun als stabil bezeichnet!
Der eine sagt sein JIUCB läuft bei 2200MHz und ist zufrieden wenn WinWord 5 Minuten ohne Absturz durchhält. Und der andere sagt sein JIUHB kommt nicht über 1800MHz weil Prime95 bei Stunde 48 nen Fehler liefert...
Ist halt auch Ansichtssache wie weit men seinen Prozzi treiben kann. ;)

Zurück
Oben