Hallo Schwarmwissende,
ich wollte heute Joblin mit WebDAV einrichten, damit ich von überall auf Notizen oder Aufgaben synchronisieren kann.
Aktuell versuche ich die Einrichtung allerdings nur lokal.
Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.
Ich erhalte eine, mir nichts sagende, Meldung "failed, reason: unable to verify the first certificate (Code UNABLE_TO_VERIFY_LEAF_SIGNATURE)" von Joblin beim Überprüfen der Synchronisationskonfiguration.
Auf dem Synology-NAS habe ich WebDAV natürlich installiert und einen Ordner für Joblin eingerichtet.
Der Benutzer ist auch freigegeben für Joblin und den betreffenden Ordner.
Hat sonst noch jemand Joblin mit WebDAV auf einen Synology-NAS genutzt?
Falls ja, wie habt ihr es geschafft das ganze so einzurichten, dass es funktioniert?
Was hat es mit dem ominösen Zertifikat auf sich?
Mir sagt das nichts und ich wüsste auch nicht, wo ich das für Joblin / WebDAV einrichten soll.
Ich wäre für hilfreiche Rückmeldungen dankbar.
ich wollte heute Joblin mit WebDAV einrichten, damit ich von überall auf Notizen oder Aufgaben synchronisieren kann.
Aktuell versuche ich die Einrichtung allerdings nur lokal.
Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.
Ich erhalte eine, mir nichts sagende, Meldung "failed, reason: unable to verify the first certificate (Code UNABLE_TO_VERIFY_LEAF_SIGNATURE)" von Joblin beim Überprüfen der Synchronisationskonfiguration.
Auf dem Synology-NAS habe ich WebDAV natürlich installiert und einen Ordner für Joblin eingerichtet.
Der Benutzer ist auch freigegeben für Joblin und den betreffenden Ordner.
Hat sonst noch jemand Joblin mit WebDAV auf einen Synology-NAS genutzt?
Falls ja, wie habt ihr es geschafft das ganze so einzurichten, dass es funktioniert?
Was hat es mit dem ominösen Zertifikat auf sich?
Mir sagt das nichts und ich wüsste auch nicht, wo ich das für Joblin / WebDAV einrichten soll.
Ich wäre für hilfreiche Rückmeldungen dankbar.